Werben auf DAILY DOSE
portrait | Tim Kallas
Tim Kallas
Bottom Turn vor Hookipa ...nice style zurück [people-menu]
Name: Tim Kallas
Wohnort: Willich
Geburtsdatum: 06.06.1980
größter Erfolg: Teilnahme am Aloha Classic '97
Sponsoren: Mistral, North Sails


Tim ...gut gelaunt auf der Boot '98 "Erfüllt euch eure Träume" ist eine von Tims Weisheiten - keine leeren Worte, denn Tim versucht das umzusetzten, was ihm durch den Kopf geht. Ein Traum von ihm war es, einmal eine zeitlang auf Maui zu leben, nicht nur ein Urlaub, sondern eben etwas länger. Drei Jahre vor dem Abi seinen Eltern so was klarzumachen ist dann natürlich nicht das Leichteste. Zum Glück gibt es dort die Maui Ocean Academy - Tim fand überzeugende Argumente und dann es hieß Abschied nehmen von Eltern, Freundin und Schildkröte. Tim, der neben Skateboarden und Snowboarden alles macht was Spaß bringt, verbrachte sechseinhalb Monate auf Maui - vormittags Schule, nachmittags Windsurfen. Das einzige was ihm dort nicht gefällt, ist das Nachtleben - Tim feiert gerne und genau das läßt auf Maui schwer zu wünschen übrig!


 Dafür ist es zum Windsurfen umso bersser - Hookipa ist ganz klar sein Lieblingsspot. Doch die Zeit auf Maui ist jetzt vorbei und er steigt hier in die zweite Hälfte der elften Klasse wieder ein. Zum Glück ist der holländische Topspot Scheveningen nur zweieinhalb Stunden von seiner Haustür entfernt und mit dem in Amerika frisch erworbenen Führererschein kann die Saison auch hier bald schon wieder weitergehen. Den Surffirmen blieb sein Talent natürlich nicht verborgen. Auf der Boot in Düsseldorf schloß er dann auch seine ersten Sponsorenverträge ab, denn dieses Jahr startet Tim bei den Regatten des DWCs und wird natürlich bei den Junioren heiß gehandelt. Contest-Erfahrung hat er schon vom Aloha Classic auf Maui, aber gegen die Pros war dort kein Kraut gewachsen - noch nicht. ...kleiner Spin Loop zwischendurch
Werben auf DAILY DOSE