Werben auf DAILY DOSE
Josh Angulo - Interview

Josh Angulo.
Segel Nr.: CV-1
Größe: 183 cm
Gewicht: 85 kg
Geboren am: 12.12.1974
Nationalität: USA
Wohnort: Cabo Verde

Josh Angulo wurde das Surfen in die Wiege gelegt. Sein Vater Ed baute schon vor Joshs Geburt die legendären „Angulo“ Wellenreitboards. Seine beiden älteren Brüder Mark und Andy waren schon damals extrem gute Wellenreiter.

Von diesem Umfeld angespornt, paddelte Josh schon als Kind in den heftigsten Breaks Hawaiis herum. Als Josh sechs Jahre alt war, begann Ed auch Windsurfboards zu bauen und sein Bruder Mark wurde als Profi-Windsurfer bekannt.

Mit zehn begann Josh das Windsurfen. Mit elf wollte er unbedingt Profi-Windsurfer werden. 2009 gewann Josh den Wave Weltmeister-Titel als einer der dienstältesten Surfer der PWA Tour.

Er ist nun seit nahezu 20 Jahren Profisurfer und wechselte 2010 zurück zum deutschen Rigghersteller Gun Sails, einem seiner frühen Sponsoren.

Beim PWA World Cup an der Costa Brava konnten wir Josh für DAILY DOSE interviewen.


0

Josh, kannst Du uns etwas über Deine Kindheit erzählen?




Wie vollzog sich der Schritt zum Profi?




Was hat sich in all den Jahren im Windsurfsport geändert?






Du lebst heute auf den Kapverden. Wie kam es dazu?




Wie sieht dein Business auf den Kapverden aus?




Du bist zurück zu Gun Sails gewechselt?




Was sind deine Aufgaben bei Gun Sails?




Bei so einer langen Karriere, hattest du nie Zweifel an dem was du tust?

Josh Angulo - Interview
Werben auf DAILY DOSE