Wurster - Regatten

Wurster

Regatten

Traumhafte Bedingungen bei Sonne und starkem Wind um 20 Knoten erwarteten die Teilnehmer der Regatta „Wurster Slalom“ am 15. und 16.Mai. Speedsurfer Torsten Mallon aus Hamburg, der 2010 schon über 77 km/h in Deutschland erreichte, Jon Hendrik Frey aus Neuenkirchen 3. bei der IFCA Slalom Weltmeisterschaft und Teilnehmer aus dem nordeutschen Raum freuten sich über spannende Rennen!

Bei acht packenden Durchgängen hatte Uwe Sören Schmidt knapp die Nase vorn. Danach folgten Torsten Mallon und Jon Hendrik Frey, der bester Jugendlicher wurde. Es waren die wohl die spannensten Rennen in den letzten Jahren, denn auch auf den hintersten Plätzen wurde bis zum Umfallen gekämpft.

Uwe Sören Schmidt belegt auch bei der 1. Wurster Speedmeile , ein Event der mit GPS gefahren wird, den z.zt. 1. Platz mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 58,55 kmh auf über 1800 Metern. Dieser Event geht noch bis zum 31.07.2010. Die nächste Regatta ist der „Wurster Langschlag“ am 22.+23. August wo wieder jeder Windsurfer und Windsurferin eingeladen ist. Infos unter

www.windsurfing-club-wesermuende.de

19.05.2010 © DAILY DOSE