Windsurfing Club Jade - Saisonausklang

Windsurfing Club Jade

Saisonausklang

Die Surfer und Surferinnen des WCJs nutzten das allerschönste Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein und mäßigem, aber ausreichenden Windbedingungen, um die Regattasaison 2016 ausklingen zu lassen.

Am Samstag, den 24.09., starten insgesamt 11 hochmotivierte Teilnehmer, um den vierten und letzten Lauf der WCJ Slalom Serie´s 2016 auszutragen. Obwohl der Gesamtsieger Lasse Brudek schon vor den Start feststand, wurde kräftig um die Plätze gesurft. Bei den insgesamt 7 Rennen war es besonders spannend, wer den 3. Platz für sich entscheiden konnte. Aom Flury und Uwe Bitter lagen über die gesamten Läufe sehr dicht beieinander und lieferten sich ein spannendes Rennen.

Am Ende sahen dann die Platzierungen folgendermaßen aus:
1. Platz Lasse Brudek, 2. Platz Marek Brudek (1. Master), 3. Platz Aom Flury (2. Master). Uwe Bitter 3. Platz Master.

Spannend war es auch bei dem Nachwuchs: Bei den U18-Surfern surfte Lennart Steeb auf den 1. Platz, Marie-Louise Wilson auf den 2. Platz (1. Damen) und Amke Swyter auf den 3. Platz (2. Damen). Den 3. Platz der Damen erreichte Romina Möhle.

Besonders hervorzuheben an diesem Wochenende ist der Teamgeist der Jugend. Als eine Teilnehmerin mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, unterbrachen zwei ihren Lauf und kamen ihr zu Hilfe. Erst als auch Sie weiter fahren konnte wurde das Rennen wiederaufgenommen. Eine Jugendgruppe auf die man stolz sein muss!

Am Sonntag, den 25.09., ging es dann weiter mit dem 5. Lauf der WCJ Endurace Surf-Trophy 2016. Hier konnten sich gleich 4 der 8 Starter Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen. Deshalb verwundert es nicht, dass von diesen Fahrern in den 3 Stunden keiner daran dachte, eine Pause machte. Gewinner des fünften Laufs wurde Lasse Brudek mit 40,35 km vor Marek Brudek mit 35,28km und Uwe Bitter mit 34,04km.

Die Endstände der Jahreswertung werden wie immer erst während der Siegerehrung bei der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben.

30.09.2016 © DAILY DOSE