Windsurfing Club Jade - 2. Regatta

Windsurfing Club Jade

2. Regatta

Am 04. und 05. Juni fand auf dem Banter See der zweite Lauf des Jade Sails-WCJ Slalom Cups und der Endurance Surf Trophy statt. Bei herrlichem Wetter und Windstärke 4 surften am Samstag 17 Teilnehmer auf eng gestecktem Kurs. Spannend wurde es bei jeder Tonnenumrundung, hier lag das Feld jedes Mal dicht beieinander. Jede Böe wurde genutzt, um möglichst schnell ins Ziel zu kommen. Insgesamt wurden 5 Rennen absolviert. Über alle Rennen hinweg zeigten Lasse Brudek, Peer Mühlena, Aom Flury und Uwe Bitter erstklassige Leistungen. Lasse Brudek konnte 4 Wettfahrten für sich entscheiden und musste nur in einem Rennen den Sieg an Peer Mühlena abtreten.

Somit liegt Lasse in der Gesamtwertung auf Platz 1, gefolgt von Peer Mühlena und Aom Flury, die sich den 2. Platz teilen.

Bei den Damen erreichte Leena Karrasch Platz 1, gefolgt von Anette Speckmann und Romina Möhle. In der U18 Klasse konnte Leon Speckmann den Sieg einfahren, dicht gefolgt von Lukas Speckmann und Henning Kutzner. Bei den Mastern teilen sich Peer Mühlena und Aom Flury den 1. Platz und Uwe Bitter surfte auf Platz 3. Die Rangliste der Freeracer sieht folgendermaßen aus: Leon Speckmann Platz 1, Lukas Speckmann Platz 2 und Holger Höhre Platz 3.

Nach dem Slalom Cup war allerdings noch nicht Schluss. Am Sonntag ging es direkt mit der Endurance Surf Trophy weiter. Unter strahlend blauem Himmel surften 11 Teilnehmer, den Windbedingungen geschuldet, sehr gemütlich 3 Stunden lang auf dem Banter See. Die Windrichtung ermöglichte es, bis zum Grodendamm zu surfen und somit die komplette Länge des Sees auszunutzen. Am Ende gelang Aom Flury der Sieg mit 25,18 km, gefolgt von Uwe Bitter mit 22,44 km. Den 3. Platz konnte sich Peer Mühlena (18,73 km) sichern. Unterstützung bekam der Windsurfing Club Jade durch den Sponsor Jade Sails.

Die nächsten Veranstaltungen finden am 16.07. (WCJ Partnerregatta) und 17.07. (3. Endurance Surf Trophy) statt. Alle Informationen dazu gibt es hier:

www.wcj-whv.de

14.06.2016 © DAILY DOSE