Windsurfclub Jade - Regattasaison gestartet

Windsurfclub Jade

Regattasaison gestartet

Am Samstag, dem 09.04.2016, wurde mit viel Spaß und bei herrlichem Frühlingswetter die Regattasaison 2016 des Windsurfingclub Jade e.V. auf dem Banter See eröffnet. Bei dem 1. Lauf der Jade Sails – WCJ Slalom Series wurden unter schwachen Windbedingungen fünf spannende Wettfahrten absolviert. Trotz aller Anstrengungen gelang es keinem der Teilnehmer, Lasse Brudek einzuholen. Als Gesamtsieger und mit 5 ersten Plätzen zeigte er trotz Material-Handicap einmal mehr sein Können. Den 2. Platz belegt Markus Brudek, dicht gefolgt von Uwe Bitter auf dem dritten Platz. Bei den Damen belegt Leena Karrasch den 1. und Annette Speckmann den 2. Platz. Henning Kutzner und Lukas Speckmann belegen den 1. bzw. 2. Platz der U18-Klasse. Die Gewinner aller Klassen dürfen sich über einen Gutschein des Sponsors Jade Sails freuen.

Am Sonntag, dem 10.04.2016, startete erstmalig die Jade Sails – WCJ Endurance Surf-Tropy. Bei bedecktem Himmel und 8 Grad Lufttemperatur surften 5 Teilnehmer 3 Stunden lang auf dem Banter See und versuchten, möglichst viel „Strecke“ zu machen. Die Windbedingungen waren zwar geringfügig besser als am Vortag, aber bei weitem noch nicht so wie von den Teilnehmern erhofft. Aom Flury ging volles Risiko ein und Surfte buchstäblich bis zur letzten Sekunde. Als Sieger, mit einer gesurften Strecke von 25,96 km, durfte auch er sich über einen Gutschein des Sponsors Jade Sails freuen. Den 2. Platz belegt mit 24,69 km Uwe Bitter. Henning Kutzner (8,6 km) und Lukas Speckmann (8,3 km) lieferten sich ein knappes Rennen.

Der WCJ freut sich jetzt schon auf rege Teilnahme bei dem 2. Lauf des Jade Sails – WCJ Slalom Cups und der Endurance Surf-Tropy am 04. und 05. Juni 2016.

17.04.2016 © DAILY DOSE