home  :::  news  :::  PWA Wave Finale - Sylt 28.9.-07.10.2012  
NEWS



News durchsuchen
02.05.2012

PWA Wave Finale

Sylt 28.9.-07.10.2012

PWA Wave Finale
Bei so vielen nicht so guten Nachrichten in Bezug auf die PWA ist es gut zu hören, dass das Wave Finale auf Sylt in trockenen Tüchern ist. Sylt ist auch in diesem Jahr wieder das Weltmeisterschaftsfinale für die Waverider. Beim einzigen Super Grand Slam der PWA Weltserie, der gleichzeitig Saisonabschluss für die Wellenreiter ist, kämpfen Frauen und Männer am Brandenburger Strand nicht nur um den Sieg, sondern auch um die WM-Krone. Der aktuelle Titelträger Philip Köster könnte auf Deutschlands nördlichster Insel zum zweiten Mal hintereinander Weltmeister der Waverider werden.

Im vergangenen Jahr gewann der damals 17-jährige Deutsche alle World Cups im Wellenreiten und wurde am Brandenburger Strand unter dem Jubel der Zuschauer mit dem WM-Pokal belohnt. Der World Cup Sylt ist die einzige deutsche Station der PWA World Tour.

Weitersagen: