Vincent Langer - Leuchtturmumrundung

Vincent Langer

Leuchtturmumrundung

Am vergangenem Donnertag hat der amtierende Deutsche Meister Vincent Langer einen Rekordversuch um den Kieler Leuchtturm unternommen. Ziel war es, die Strecke von der Strander Bucht um den Kieler Leuchtturm und zurück in unter 37 Minuten zu schaffen. Der Rekord der knapp 20 Kilometer stammt noch aus den 90er Jahren.

Vincent dazu: „ Mit 54 Minuten bin ich weit am Rekord vorbeigerasselt. Der Grund war jedoch nicht der Speed, sondern der falsche Winkel des Windes zum Leuchtturm. Wir hatten Süd-Süd-West Wind, hätten aber Nord West gebraucht. Ich musste nahezu den gesamten Rückweg kreuzen. Das kostet Zeit. Aber in 2016 wird es noch einmal versucht, versprochen.“

Ein TV Team hat den Versuch dokumentiert:

TV-Link zu Sat1

26.11.2015 © DAILY DOSE