Kino Programm - Surf Movie Nights

Kino Programm

Surf Movie Nights

Mit den „Cine Mar – Surf Movie Nights“ tourt im Oktober ein Surf-Filmprogram durch zahlreiche Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und einigen anderen euröpäischen Ländern.

Das Programm: In „WAY EAST“ besuchen die beiden Abenteuerinnen Aline Bock und Lena Stoffel die abgelegenen Berghänge Hokkaidos und die von der Reaktorkatastrophe vermeintlich verseuchten Wellen Japans. Passend dazu macht uns „NATURE IS SPEAKING“ mit Hilfe der Stimme von Harrison Ford darauf aufmerksam, dass die Natur die Menschen nicht braucht, die Menschen die Natur aber sehr wohl. In „DOUBLE BARREL“ bereist eine australische Journalistin gemeinsam mit einem Freund und Local Surfguide die Strände rund um das Surferparadies Lobitos, Peru. Der Film „BROTHER“ beleuchtet das polarisierende Leben Bruce Irons, der seinen älteren Bruder und 3-maligen WSL Champion, Andy, auf tragische Weise verlor. „WE RISE TOGETHER“ erzählt die Geschichte von drei kalifornischen Surferinnen, die auf der Suche nach Abenteuern von der See herausgefordert werden und so ihre eigenen Grenzen erfahren und überwinden. „FRANKIE“ begleitet die frisch gebackene deutsche Meisterin im Wellenreiten zu den furchteinflößenden und ebenso schönen Wellen von Teahupoo. Kylian Kastells neuester Streich „ÁBACO“ führt uns nach Indonesien, Marokko, Frankreich, Spanien, Australien und in die USA, wo sich unter anderem Dion Agius und Seb Raubenheimer in die Fluten stürzen und „ADRIFT“ appelliert an die niemals versiegende Reiselust in uns.

Filme:
ABACO by Kylian Castells (ESP
ADRIFT by Tobias Ilsanker (DE)
BROTHER – BRUCE IRONS by Sebastian Zanella (FRA)
DOUBLE BARREL by Angie Davis (AUS)
FRANKIE by Morgan Maasson (USA)
NATURE IS SPEAKING – HARRISON FORD IS THE OCEAN by CI (USA) WAY EAST by Mathias Kögel (DE)
WE RISE TOGETHER by Scopo Studios (USA)

Weitere Infos findet ihr hier:

www.facebook.com/CineMarMovieNight

23.09.2016 © DAILY DOSE

Kino Programm - Surf Movie Nights