Reactor & Co. - Starboard 2016

Reactor & Co.

Starboard 2016

Die neuen Wave und Freestyle Boards von Starboard sind online. Reactor, Quad, Kode Wave + Freewave und Flare sind die fünf Linien, mit denen die Marke in die Saison 2016 starten wird. Alle in kräftigen Farben mit Ton-in-Ton-Verlauf gehalten.

Neu ist das nur 211cm bis 220cm lange Reactor Waveboard, ausgestattet mit Quad Fins, Swallow-Tail und einer kompakten Outline. 58,5cm bis 65,5cm Breite liefern die Shapes an der relativ weit vorne liegenden breitesten Stelle der Outline. Fünf Varianten mit 79, 82, 87, 92 und 99 Litern umfasst diese Boardlinie, die bei Starboard den Nuevo ablöst (der Nuevo ist als Severne Board weiterhin erhältlich). Den Reactor gibt es in Carbon und Wood Reflex Bauweise.

Das Board soll höhere Agilität durch geringere Massenträgheit liefern und sich so reaktionsschnell in jede Richtung dirigieren lassen. Das Ziel: radikalere Wellenritte in allen Bedingungen und mehr Kontrolle in der Luft. Um trotz der geringen Länge schnell anzugleiten setzt der Shape neben der breiten Nose auf ein in eine Doppelkonkave übergehendes V.

In diesem Video erklären Dany Bruch und Scott McKercher die Eigenschaften des Reactors:

Infos zu allen neuen Boards der Wave und Freestyle Range findet ihr auf der Starboard Website:

www.star-board-windsurfing.com (Reactor)

www.star-board-windsurfing.com

27.07.2015 © DAILY DOSE

Reactor & Co. - Starboard 2016