Severne 2015 - Wave/Freestyle Range

Severne 2015

Wave/Freestyle Range

Ein 3-Latten-Segel und die Pro-Ausführungen mit 'Hyperspider' Technologie sind die auffälligsten Neuigkeiten der 2015er Severne Wave/Freestyle Range. Insgesamt fünf Wave- und ein Freestyle-Segel sind am Start, BLADE PRO, S-1 PRO, BLADE, SWAT, S-3 und FREEK sind die Namen.

Die Hyperspider Technologie, welche bei den Wavesegeln BLADE und S-1 mit der zusätzlichen Bezeichnung PRO gekennzeichnet wird, soll eine neue Ära einläuten. Diese neue Membrantechnologie ermöglicht ein noch geringeres Gewicht bei noch mehr Haltbarkeit, so die Angaben von Severne.

Segeldesigner Ben Severne schwärmt: "Das S-1 PRO verändert einfach alles. Mein 5,6er ist jetzt leichter als die meisten 3,3er am Markt, doch der größte Unterschied ist die Performance des Segels dank der Hyperspider Technologie. Mir kommt es so vor, als speichern die Fasern all die Energie und geben diese frei sobald ich mein Segel dicht hole. Diese neue Performance und Stabilität ermöglicht es mir weit darüber hinaus zu gehen, wo ich dachte dass eigentlich meine Grenzen auf dem Wasser liegen würden."

BLADE
Das 2015er Modell ist als perfekte Mischung aus Power und Kontrolle konzipiert. Das 100% X-Ply Segel wurde über Jahre gemeinsam mit den Teamridern kontinuierlich weiterentwickelt und soll in diesem Jahr 'besser sein als es jemals war' - so zumindest die Marketingaussage. Könnte aber stimmen, denn die Morenotwins belegten gerade beim Cup auf Gran Canaria damit die Ränge 1 und 2.

S-3
Über die letzten 4 Jahre war das S-3 ein Geheimprojekt von Ben Severne und seinem Team. Seine Wurzeln hat dieses neue 3-Latten-Segel im S-1 und wer das Glück hat viele saubere 'Down the Line' Bedingungen abgreifen zu können, der soll mit diesem neuen Segel glücklich werden. Das ultraleichte Gewicht kombiniert mit dem soften und neutralen Handling soll eine komplett neue Wellenerfahrung bescheren. Moritz Mauch über das neue S-3: "Ich liebe das Segel und habe das Gefühl damit alles machen zu können was ich will. Es erlaubt mir wie kein anderes Segel jede Welle so abzureiten, wie ich es mir vorgenommen habe."

SWAT
Auch das SWAT geht in die nächste Generation. Gute Performance, hohe Haltbarkeit und ein optimales Preis/Leistungsverhältnis zeichnen dieses 4-Latten-Wavesegel aus.

FREEK
Das Freestyle-Tuch hat für die neue Saison im Detail einige Verbesserungen erhalten. Dieses 5-Latten-Segel soll sich besonders durch seine große Windrange und das stabile Profil auszeichnen, welches die neuesten Power Moves und Ducking Manöver spielerisch gelingen lassen - dank hochwertigster Materialien ohne Gewichtsnachteil.

Die vollständigen Infos zu den 2015er Wave/Freestyle Segeln erhaltet ihr auf:

www.severnesails.com

25.07.2014 © DAILY DOSE

Severne 2015 - Wave/Freestyle Range
Severne 2015 - Wave/Freestyle Range