Abgesagt - PWA Turkmenistan

Abgesagt

PWA Turkmenistan

Gerade erst ist der 2015er Tourkalender öffentlich gemacht worden, da gibt es die erste Absage. Der PWA Slalom Event in Turkmenistan wurde für die PWA "vollkommen unerwartet" durch den Hauptsponsor und die Regierung Turkmenistans kurzfristig abgesagt. Als offizieller Grund werden extensive Bautätigkeiten in Awaza genannt.

Turkmenistan grenzt an Afghanistan, den Iran, Kasachstan und Usbekistan. Das Land liegt auf Rang 178 des Pressefreiheitsindex von Reporter ohne Grenzen. Es wird lediglich von Nordkorea und Eritrea unterboten.

Die Regierung in Turkmenistan geht laut Human Rights Watch mit solcher Brutalität gegen Einzelpersonen und Organisationen vor, dass keine Menschenrechtsbewegung im Land existieren kann.

20.01.2015 © DAILY DOSE