Prolimit Wetsuits 2016 - Mercury Freezip 6/4

Prolimit Wetsuits 2016

Mercury Freezip 6/4

Wie kann man einen guten Anzug verbessern? PAK-freies Neopren ist eine der wichtigsten Neuerungen, die Prolimit in 2016 eingeführt hat. Der Verzicht auf PAK (Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) soll zum einen die Umwelt schonen und die Neoprenverträglichkeit erhöhen.

Die vierten Generation des Mercury Freezip 6/4 bringt auch andere Neuerungen, die Funktionalität und Tragekomfort erhöhen sollen. Durch die Verwendung großer Neoprenteile kann die Anzahl der Nähte auf ein Minimum reduziert werden. Weniger Nähte bedeuten, dass der Anzug dehnbarer ist und damit mehr Bewegungsfreiheit bietet.

Alle noch vorhandenen Nähte sind blindstichvernäht, dreifach verklebt und außen mit einem FTM-Tape versiegelt. Der Frontzip ermöglicht einen einfachen Einstieg, im Inneren sorgt ein weiches Futter für Wohlfühlatmosphäre und gute Isolation gegen eingedrungene Feuchtigkeit.

Das Wasser im Anzug wird durch eine Art Drainage abgeleitet. Das in 2016 neu verwendete Neo Quick Dry Lining lässt den Anzug deutlich schneller trocknen, eingedrungenes Wasser läuft über eingearbeitete Kanäle (Channel Flow) schnell in den Beinbereich, um dort durch kleine Löcher (Drainholes) wieder abzulaufen.

Der Preis der Pelle liegt bei 299 EUR, erhältlich in den Farben dunkelrot, dunkelblau und dunkelgrau von XS bis XL. Auch Varianten mit vertikalem Rückenreißverschluss oder Zipperless bietet die Mercury Linie. Alle Infos findet ihr unter:

www.prolimit.com

12.02.2016 © DAILY DOSE