Philip Köster - Trainingsunfall

Philip Köster

Trainingsunfall

Windsurfweltmeister Philip Köster hat sich bei einem Trainingsaufenthalt in Australien schwer verletzt und kann in 2016 nicht mehr an der PWA Tour teilnehmen. Der 22-Jährige verdrehte sich bei der Landung eines Aerials aus rund sechs Metern Höhe das rechte Knie und riss sich dabei das Kreuzband ab. Außerdem zog er sich einen Innenbandanriss und einen Meniskusschaden zu. Philip reiste sofort nach Hamburg, um sich dort weiteren Untersuchungen von Professor Dr. Karl-Heinz Frosch in der Asklepios Klinik zu unterziehen. Köster wird noch diese Woche in Hamburg operiert und beginnt anschließend direkt mit der Reha.

"Ich kann es nicht fassen. Meine Vorbereitung in Australien war perfekt, ich war topfit. Und dann passiert mir so etwas, ausgerechnet in der letzten Trainingseinheit. Die Saison ist leider gelaufen. Aber ich werde hier von Herrn Professor Frosch und seinem Team bestens betreut. Jetzt geht es darum, schnell wieder fit zu werden", sagte Philip Köster.

Zur Zeit auf Position zwei der PWA Wave Tour liegend, kann Philip das Projekt Titelverteidigung so leider nicht mehr fortführen. Bei den noch anstehenden Stopps in Klitmøller, Westerland, La Torche und auf Maui werden seine Konkurrenten unter sich ausmachen, wer den Weltmeistertitel übernehmen wird. Von hier aus gute Besserung und Daumen drücken, dass Philip in der Saison 2017 wieder angreifen kann.

13.09.2016 © DAILY DOSE