NEWS



News durchsuchen
01.07.2017

North Sails 2018

Wave / Freestyle

North Sails 2018
North präsentiert zum 1. Juli die 2018er Wave- und Freestyle-Tücher SuperHero und IdolLTD. Das mit vier Latten ausgestattete SuperHero soll sich vom Handling anfühlen wie ein Dreilattensegel und dabei die Stabilität eines Segels mit fünf Latten bieten. Nur bei den größeren Segeln sind für bestmögliche Druckpunktstabilität und Kontrolle fünf Latten verbaut. Um das Handling eines Dreilatters zu erreichen, wurde die Latte über der Gabel nach oben versetzt. Dies soll sehr gute on-off Eigenschaften ermöglichen.



Das Freestyle-Segel IDOL LTD ist das persönliche Pro Model von Gollito Estredo. Durch ein neues Laminat konnte das Gewicht signifikant reduziert werden. Das Gewicht des IDOL LTD entspricht einem 1.5 Quadratmeter kleineren SUPER HERO. Durch die reduzierte Materialstärke sinkt allerdings die UV Resistenz. Das Segel ist von der 2+3 Jahre Garantie ausgeschlossen. Dafür bekommen ambitionierte Freestyler aber ein High Tech Segel, das den Leichtbau voll ausreizt.




www.north-windsurf.com
North Sails 2018