North Sails 2017 - Wave & Freestyle Range

North Sails 2017

Wave & Freestyle Range

Heute stellt North Sails die 2017er Wave und Freestyle Range vor. Wer unsere World Cup Berichte und Web Videos verfolgt hat, konnte die neuen Designs bereits im Einsatz auf dem Wasser sehen. Seit heute sind auch alle Features bekannt, mit denen North Sails die Segellinien in 2017 ausgestattet hat. Hier kommt ein Blick auf die Eigenschaften, mehr erfahrt ihr in den Videos.

IDOL.LTD
Gollito soll in diesem Jahr wieder den Freestyle Titel holen. Damit das funktioniert, wurde das IDOL.LTD optimiert, vor allem beim Gewicht. Statt X-Ply wurde das High Tech Laminat 'ODL' sowie 4mil starker 'ULTRA.FILM' für die Segelbahnen verwendet. Diese Materialien sollen bis zu 50% leichter sein als bisherige Tuche. Resultat: das Segelgewicht wird auf extrem niedrige Werte gedrückt. North Sails liefert den Vergleich: "Das Gewicht des IDOL LTD entspricht einem 1.5 m2 kleineren HERO/VOLT (z.B. 4.8 wie 3.4)."

Das Segel ist ausschließlich auf RDM-Masten zugeschnitten. Kleine Latten stabilisieren das Profil oberhalb der Gabel, deren Länge kurz gehalten wurde. Zusammen mit dem hohen Schothorn gut für Tauchmanöver und Clew First Moves.

HERO
Mit dem Hero hat Victor Fernandez gerade den PWA Wave World Cup auf Gran Canaria gewonnen. Das 4-Latten-Wavesegel schlägt sich also auch bei Highwind bestens. In 2017 soll es noch besser twisten, ausbalanciert sein und unabhängig vom Gewicht des Fahrers funktionieren. Die HERO M.E. Variante ist preisoptimiert.

VOLT
Das Volt ist ein klassisches Wave/Freestyle Segel, ausgestattet mit 5 Latten. Hohe Druckpunktstabilität lassen den Einsatz in einer breiten Windrange zu. Das VOLT HD ist als monofilmfreie Heavy Duty Variante für härteste Bedingungen konzipiert.

Alle Details zur Range erfahrt ihr auf der North Sails Website (Fotos: John Carter):

www.north-windsurf.com (Wave & Freestyle Range 2017)

18.07.2016 © DAILY DOSE

North Sails 2017 - Wave & Freestyle Range
North Sails 2017 - Wave & Freestyle Range