Made in Germany - Slalom-Race-Carbon Finnen

Made in Germany

Slalom-Race-Carbon Finnen

Maui Ultra Fins hat zwei neue Carbonfinnen im Programm. Die Slalom-Race-Carbon in Normal- und Seegras-Version sind High-End-Produkte, gefertigt in Resin Transfer Moulding Technologie (RTM). Bei dieser Formbauweise wird das um einen Schaumkern liegende Carbongewebe unter Druck mit Harz getränkt.

Das ganze ist 'Made in Germany '- produziert werden die Spurhalter bei THM in Alt Duvenstedt bei Rendsburg, einem Spezialisten für Faserverbund-Technologie. Die Formbauweise garantiert gleichbleibende Qualität, ein niedriges Gewicht und eine absolut glatte Oberfläche. Beispielgewichte: Eine 24er Tuttlebox-Weed wiegt ca. 311 Gramm, die 28-Zentimeter-Version der Finne bringt 365 Gramm auf die Waage.

Die Seegras-Version der Slalom-Race-Carbon ist für anspruchsvolle Slalom und Speedfahrer gedacht, die in ihren Revieren mit Weed zu kämpfen haben. Die Eigenschaften und Fahrleistungen sollen nahezu identisch mit der geraden Version sein.

Diese Technologie hat ihren Preis. Die Finnen sind je nach Tiefgang für 339 bis 439 EUR in den Längen 20cm bis 54cm (Weed bis 42cm) in 2cm Abstufungen erhältlich.

Details erfahrt ihr unter:

www.mauiultrafins.eu

10.02.2016 © DAILY DOSE