Leinewelle - positves Update

Leinewelle

positves Update

Seit Jahren kämpft der Leinewelle e.V. für eine Flusswelle mitten in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Gegner und Zweifler gibt es bei einem Projekt dieser Größenordnung jede Menge. Die Angler fürchten, dass der Fischbestand leidet. Die Stadtwerke fürchten, dass zu wenig Wasser übrig bleibt, um ein Kraftwerk zu kühlen. Auch Medien hatten das Projekt schon ins Aus geschoben.

Nun gibt es aber durch die Stimmen von SPD und Grünen eine Mehrheit für das Projekt im hannoverschen Rat. Im Herbst soll deshalb ein Planungsauftrag an ein Ingenieurbüro vergeben werden. Die Finanzierung wurde durch private Spenden ermöglicht. Über die Planung sollen die genauen Baukosten festgestellt werden und wenn alles gut geht, soll die Welle vor dem Landtag in zwei bis drei Jahren Realität sein.

06.07.2015 © DAILY DOSE