GWA Windsurfcup - Schönberger Strand

GWA Windsurfcup

Schönberger Strand

Seit Freitag läuft der Windsurfcup am Schönberger Strand unter dem Motto 'Baltic Beach Days', leider bisher ohne gültige Wettfahrten. Der Samstag sollte eigentlich Wind mit sich bringen, aber obwohl die Windsurfer alles daran setzten und bereits ab 8:30 Uhr am Morgen startbereit waren, kam leider keine gültige Wettfahrt zustande.

Im Tagesverlauf nahm der Wind immer wieder mal zu. Leider gab es aber auch immer wieder Windlöcher bzw. der Wind schlief komplett ein. Drei mal wurden die Fahrer aufs Wasser geschickt und drei mal wurden die Rennen bzw. Startversuche abgebrochen. So stand am Ende eines langen Tages leider kein gültiges Ergebnis zu Buche.

Auch für den Finaltag wird wieder mit schwachem Wind gerechnet. Da aber strahlender Sonnenschein erwartet wird, könnte die lokale Thermik für eine positive Überraschung sorgen. Falls der Wind ausreicht, wäre am ehesten mit Wettfahrten in der Disziplin Racing zu rechnen. Warten wir es ab...

08.08.2015 © DAILY DOSE

GWA Windsurfcup - Schönberger Strand
GWA Windsurfcup - Schönberger Strand