Neue GoPro Cam - HERO4 Session

Neue GoPro Cam

HERO4 Session

Die Würfel sind gefallen. GoPro bringt mit der HERO4 Session eine neue Actioncam auf den Markt. Neu ist dabei vor allem das Produktdesign - ein schwarzer Würfel.

Um die Hälfte kleiner und wesentlich leichter als die bisherigen Kameras aus dem Hause GoPro. Natürlich ebenfalls wasserdicht (bis zu 10 Meter ohne zusätzliches Gehäuse) und mit neuer Ein-Knopf-Steuerung. Sieht schon ziemlich sexy aus das Teil und lässt sich wegen minimalen Abmessungen und geringem Gewicht besser am Körper oder bewegten Sportgeräten montieren.

Wer jetzt 4K erwartet, wird von diesem Magic Cube allerdings enttäuscht. 429 EUR sind ein stolzer Preis für diese Minicam, die 'nur' 1440p30, 1080p60 und 720p100 liefert. Das können die Black Editions der Vorgängerversionen 3, 3+ und 4 auch, bieten zum Teil besser Auflösung und Video-Einstellmöglichkeiten fürs gleiche Geld. Auch die technisch ähnlich ausgestattete Hero4 Silver ist inzwischen für unter 380 EUR zu haben. Deshalb dürfte das Session Modell nicht die erste Wahl für ambitionierte Filmer sein, aber perfekt für Sportler, die eine möglichst einfach zu bedienende und vor allem kompakte Kamera mit an Bo(a)rd nehmen wollen.

Alle Features der neuen Action-Kamera und Bestellmöglichkeiten findet ihr hier:

de.shop.gopro.com (Produktdetails)

www.amazon.de*

29.07.2015 © DAILY DOSE