GFB 2017 - Surf-Festival Fehmarn

GFB 2017

Surf-Festival Fehmarn

Das German Freestyle Battle wird auch 2017 wieder Gast des Surf-Festivals auf Fehmarn sein. Das Ereignis auf Fehmarn gilt laut Veranstalter als größte Outdoor Windsurfmesse.

„Wir freuen uns wieder Teil dieses unglaublich tollen Windsurf Events zu sein. Die ganze Windsurf-Industrie und Medien sind über das Himmelfahrtswochenende am Südstrand auf Fehmarn vertreten, somit die besten Voraussetzungen, unsere Nachwuchssurfer aus dem ‚GFB’ den Marken schmackhaft zu machen und den Freestyle Sport medial zu pushen. Man kann das neueste 2017er Material testen und neben der Action auf dem Wasser sind coole Rahmenprogramme und Partys geboten. Wir freuen uns jetzt schon aufs SURF-Festival 2017!“, so GFB-Organisator Valentin Böckler.

Während der vier Tage wird wird gestartet, sobald der beste Wind weht. Der Wettkampf wird außerhalb des Testival-Bereiches durchgezogen. Zu sehen sind spektakuläre Tricks die in einem K.O.-System Mann-gegen-Mann gefahren werden.

2016 hatte hier GFB/GWA Freestyle Ranglistenmeister Mathias Genkel die Nase vorne, er konnte sich in zwei Durchgängen gegen Tilo Eber und Valentin Böckler durchsetzen. Bei den Frauen gewann die deutsche Freestyle-Queen Johanna Rümenapp vor den Nachwuchstalenten Lisa Kloster und Alexa Escherich.

Neueinsteiger sind willkommen. Wer teilnehmen möchte, sollte die Basic Freestyle-Moves können.

12.11.2016 © DAILY DOSE

GFB 2017 - Surf-Festival Fehmarn