German Speed King - Halbzeit

German Speed King

Halbzeit

Nach einem neuen Teilnehmerrekord im letzten Jahr verbucht der siebte Deutsche Jedermann GPS Speedevent wieder sehr starkes Interesse. 73 Surfer und Surferinnen haben über 470 Sessions im laufenden Event eingereicht. Der Vorjahressieger Manfred Merle führt souverän mit über zwei Knoten Abstand in der Gesamtwertung. Auf Platz zwei folgt Thomas Döblin und auf Rang drei Ralf Ewers.

Nachwuchs-Speedsurfer Fabian Blanke (Platz vier) kann jederzeit mit einer zweiten guten Session in die Spitze vorstoßen. Die Vorjahressiegerin Birgit Höfer (Platz 20) führt wieder in der Damenwertung vor Heike Kracke und Elke Kommer.

In der Binnenseewertung gibt es momentan ein Kopf-an-Kopf-Duell zwischen Ralf Ewers und Sparringspartner Manfred Merle mit nur 0,005 Knoten Abstand. Fabian Blanke folgt auf Rang drei. Heike Kracke führt bei den Frauen.

Erstmals gibt es beim German Speedking auch eine Rookiewertung. Jeder Teilnehmer mit einer persönlichen Bestzeit von unter 38 Knoten (70 km/h) wird automatisch in dieser Wertung gelistet. Der Event läuft noch bis zum 31. Dezember und auf der Boot Messe Düsseldorf werden die Sieger geehrt.

www.speedwindsurfen.de/german-speedking-2015/

www.facebook.com/pages/German-Speed-King-2009-2015/...

20.07.2015 © DAILY DOSE

German Speed King - Halbzeit