German Freestyle Battles - Fehmarn Surffestival

German Freestyle Battles

Fehmarn Surffestival

Am kommenden Wochenende findet das erste German Freestyle Battle im Rahmen des alljährlichen Surffestivals auf Fehmarn statt. Die Windvorhersage sieht bis jetzt vielversprechend aus und so hoffen die Veranstalter, dass der Event am Himmelfahrtswochenende mit einem ersten Ergebnis beendet werden kann.

Heute weht es aus West bis Westnordwest und einige GFB'ler werden sich am Südstrand einfahren. Die Einschreibung findet dann am Donnerstag bei Zelt Nummer 20 (Sailloft) bis 12:00 Uhr statt. Bisher sind knapp 40 Anmeldungen erfolgt, nicht zuletzt wegen dem Preisgeld, dass Hauptsponsor 'Koch Surfanhänger' gestiftet hat. Ein Film- und Foto-Team wird die GFBs vor Ort begleiten.

Bisher sind viele bekannte Namen gemeldet. Unter anderem wird Andi Lachauer den Weg aus Bayern antreten, Tilo Eber aus Kiel wird wieder dabei sein und vorne mitbatteln, Mathias Genkel ist nach Rückenverletzung wieder fit und bereit sich zu messen, Worldcupper Marco Lufen wird sich nach den PWA Events in Frankreich und Podersdorf auch den Weg nach Fehmarn machen, Youngster Julian Wiemar kommt aus NRW mit Abi im Gepäck angereist und Jannes Thomsen macht sich voller Energie von Hamburg aus auf den Weg. Noch fraglich ist die Teilnahme von Organisator Valentin Böckler, der sich vor drei Wochen während des Trainings in Ägypten einen Mittelfußbruch und Innenbandriss zugezogen hat.

Falls der Wind die ersten Tage nicht in Schwung kommen sollte, wird am Samstag ein Tow-in Wettkampf mit Jetski gestartet. Hierbei haben sich schon Tow-In Experten wie Max Matissek aus Österreich und Tonky Frans aus Bonaire angekündigt.

GermanFreestyleBattles auf Facebook

13.05.2015 © DAILY DOSE