DWC - Kühlungsborn

DWC

Kühlungsborn

Vom 11. – 13. Juli 2014 treffen sich sowohl nationale als auch internationale Regattacracks an der Strandpromenade des Ostseebades Kühlungsborn. Neben der höchsten nationalen Windsurfserie werden zudem auch noch die besten Stand Up Paddler im Rahmen der German SUP Challenge an den Start gehen.

Hier sind die Infos des Veranstalter:
Durch diverse Catering-Stände, von süß bis herzhaft und heiß bis erfrischend, wird für jeden etwas geboten. Zusätzlich kann man sich bei Rollei actioncam über die neuesten Kamerainnovationen informieren oder auch die Fahrzeugaustellung von Volkswagen Nutzfahrzeuge bestaunen. Täglich ab 18:00 Uhr können die Gäste beim Bandfestival die lockere Atmosphäre genießen und den Abend ausklingen lassen.

Für die deutsche Windsurfelite ist der Rollei Windsurf Cup Kühlungsborn bereits der fünfte Tourstopp der Saison. In den Disziplinen Racing und Slalom messen sich die Teilnehmer, wie zum Beispiel Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Severne) aus Hannover, Vincent Langer (GER-1, RRD, Point-7) aus Kiel und Gunnar Asmussen (GER-88, Patrik, North) aus Flensburg. Allerdings haben sich auch schon einige internationale Windsurfstars aus Dänemark und Holland angekündigt.

Während der gesamten drei Tage der Veranstaltung haben wassersportbegeisterte Besucher die Möglichkeit die Trendsportart Stand-Up-Paddling zu testen. Im Rahmen von Touren und Workshops kann man sich die besten Tipps und Tricks der German SUP Challenge Teilnehmer abgucken. Am Samstag, dem 12.07.14, heißt es dann „Start frei“ für das große SUP Race der Profis.

Am Freitag, dem 11.07.14, heizt das „Trio Ipanema“ mit ab 18:00 Uhr dem Publikum vor der Eventbühne ein. Mit brasilianischen Klängen stimmen sie die Masse optimal auf das letzte Wocheneden der diesjährigen Fußball Weltmeisterschaft ein. Am Samstag, dem 12.07.14, geht das Bandfestival mit Martin Röttger und Farhad Heet von der Band "Urban Beach" weiter. Mit selbstgeschriebenen Texten und einigen Cover-Songs begeistern sie die Zuhörer.

Der Sonntag gibt es mit dem gemeinsamen „Beach Clean Up!“ eine besondere Aktion. Ab 11:00 Uhr sind alle SUP- und Windsurf Teilnehmer, sowie alle Zuschauer eingeladen an der großen Strandsäuberung teilzunehmen.

11.07.2014 © DAILY DOSE