DWC Dümmersee - Schliemann siegt

DWC Dümmersee

Schliemann siegt

Am vergangenen Wochenende gastierte der Deutsche Windsurf Cup erneut am Dümmersee. Fünf Slalomrennen konnten die Veranstalter vom DWSV um Wettkampfleiter Pit Kumpf van dem norddeutschen Binnensee durchführen.

Am Samstag machten die 29 gemeldeten Fahrer bei vier bis sechs Windstärken Jagd auf Slalompunkte. Dabei gewann Oliver-Tom Schliemann vor Florian Brandel und Jan-Moritz Bochnia. Den ersten Platz in der U20 Wertung belegte Michele Antoine Becker. Bester Master wurde Denis Standhardt und beste Dame Ingard Borgel.

Aber auch sechs Dümmer-Locals waren am Start. Bester wurde Sebastian Werries auf Platz 9, gefolgt von Werner Röers auf Platz 11 und Robin Poetter auf Rang 13.

Am Sonntag schwächelte der Wind und die Kursrennen konnten nur noch als Fun-Races ohne offizielle Wertung gefahren werden.

12.05.2015 © DAILY DOSE

DWC Dümmersee - Schliemann siegt
DWC Dümmersee - Schliemann siegt