Drifter - Fundmeldungen

Drifter

Fundmeldungen

Deutsche Forscherinnen und Forscher sind auf den Spuren von Plastikteilchen, die in der Nordsee treiben. Um die Wege des Mülls besser zu verstehen, wurden Holzplättchen ausgesetzt, die nun im Wasser treiben und irgendwann auf Land treffen. Wer eines der Plättchen findet, kann den Forschern helfen und den Fund über die Website macroplastics.de melden.

Evelyn Drape-Hülsemann, die uns auch auf das Thema aufmerksam machte, hat gleich sieben Drifter gefunden: „Bei nebelgrauem Wetter und Totalflaute bin ich am 18.10.2017 von Bremen an die Nordsee gefahren, um noch einmal übers Wasser bzw. Watt zu schauen. Beim Herumstöbern im Flutsaum fand ich dann 7 Drifters. Die kleinen Holzstücke darf man nach der Meldung übrigens behalten – meine nutze ich zur Zeit als Outdoor Bierdeckel.“

macroplastics.de

23.10.2017 © DAILY DOSE