Erschossen - Ricardo do Santos

Erschossen

Ricardo do Santos

Unter bisher nicht genau geklärten Umständen ist der brasilianische Profi-Surfer Ricardo do Santos von einem außer Dienst befindlichen Polizisten vor seinem Haus in Guarda do Embaú nahe Florianapolis erschossen worden. Trotz Helikoptertransport und Notoperationen starb der von drei Kugeln getroffene Ricardo do Santos. Er wurde 24 Jahre alt.

Der Polizist, der mit seinem Bruder vor dem Haus von do Santos geparkt hatte, erklärte in Notwehr gehandelt zu haben. Dies wird von Augenzeugen angezweifelt. Do Santos soll die beiden Männer aufgefordert haben, ihren Wagen umzuparken. Der Fall wird sowohl von der Militärpolizei als auch von ziviler Seite untersucht. Der Polizist wurde auf Drogen untersucht und positiv auf Alkohol getestet.

2012 hatte do Santos Kelly Slater bei den Billabong Pro Trials besiegt und wurde dadurch auch international bekannt.

23.01.2015 © DAILY DOSE