Patrik Diethelm - Wechsel zu Sailloft

Patrik Diethelm

Wechsel zu Sailloft

Nachdem Karin Jaggi Anfang 2015 in das Team von Sailloft wechselte, ist jetzt auch Patrik Diethelm, der zweite Kopf hinter der Marke PATRIK zu Sailloft gewechselt. Zukünftig wird Patrik Leiter der Entwicklungsabteilung für die Slalom und Speedsegel sein. 

Patrik Diethelm: “Für mich persönlich ist es in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, Windsurfmaterial zu entwickeln und dafür enger mit einer Segelmarke zusammen zu arbeiten. Durch die Zusammenarbeit von Karin mit Sailloft Hamburg lernte ich Gerrit Maaß und Olaf Hamelmann näher kennen. Schnell realisierte ich, welches Potential eine Zusammenarbeit ergäbe und ich meinem Traum nach Custom Speed Segeln näher käme. Genauso wie viele Profi Windsurfer sich Custom Boards für ihre speziellen Bedürfnisse bestellen, wollte ich für mich individualisierte Speedsegel. Zum ersten Mal konnte ich mit zwei professionellen Segeldesignern bis ins letzte Detail über Segel, deren Form, Nähte und Verstärkungen diskutieren und philosophieren. Gerrit und Olaf boten mir an, mit ihnen Segel nach meinen Vorstellungen abseits der marktüblichen Segel zu entwickeln und zu testen. Während ich den Entwicklungsablauf durchging, entstanden so viele Ideen, die ich alle testen möchte. Ich bin mir sicher, diese mit den beiden Hamburger Segelentwicklern umzusetzen zu können.

Mit der offiziellen Beendigung meines Loftsails Vertrages, nach dem Sylt World Cup, begann unsere Zusammenarbeit. Ich möchte Loftsails für drei tolle Jahre, in denen sie mich mit großartigen Segeln ausgestattet haben, danken. Jetzt freue ich mich auf die neuen Möglichkeiten, die mir die Zusammenarbeit mit Sailloft Hamburg bietet.“

Gerrit und Olaf (Sailloft): "Schon zu Beginn unseres Gedankenaustausches mit Patrik stellten wir fest, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Sofort sprudelten so viele neue Ideen hervor, die wir unbedingt umsetzen wollten. Jetzt sind wir glücklich mit Patrik einen der aktuell besten Entwickler für Windsurfmaterial in unserem Team zu haben.“

Photos: Lüderitz Speed Challenge

06.11.2015 © DAILY DOSE