Big Days: Go - 9. Juli in Weißenhaus

Big Days: Go

9. Juli in Weißenhaus

Deutschlands Wave Elite battelt sich donnerstags am Spot Weißenhaus in der Hohwachter Bucht! Der Blick auf die Wetterkarte offeriert zur Zeit die Chance auf Nordwestwind mit über 30 Knoten, das kommt im Juli sicher nicht allzu oft vor.

Das sind perfekte Bedingungen für die 'Supremesurf Big Days', den legendären Standby Wave Contest auf der Ostsee. Am Donnerstag, den 9. Juli steigt der Event am Strand von Weißenhaus, erster möglicher Start ist um 10:00 Uhr.

Fast zwei Jahre mussten die deutschen Waver auf ihre Big Days warten. Grund genug einige Strapazen in Kauf zu nehmen. "Ich hatte meinen Flug nach Pozo zum Worldcup schon für Mittwoch gebucht", meint Leon Jamaer, einer der Top Favoriten bei den diesjährigen Big Days Contest, "aber die Reiseplanung hab ich natürlich spontan über den Haufen geworfen. Freu mich riesig, grade weil es endlich mal wieder in Weißenhaus abgeht!"

Der Saarbrücker PWA Profi Flo Jung kommt sogar eigens für die Big Days noch mal von Gran Canaria zurück.

Neben Flo und Leon haben auch Altmeister Lars Gobisch oder Hotshot Max Dröge ihr Kommen angekündigt. Man darf also gespannt sein, wer sich die Krone der Supremesurf Big Days dieses Mal schnappen wird. Heiße Action ist auf jeden Fall garantiert!

Alle Infos und Updates unter:

www.supremesurfbigdays.de

07.07.2015 © DAILY DOSE