Aloha Classic - PWA Wave Finale

Aloha Classic

PWA Wave Finale

Starboard und Severne sind in diesem Jahr die Titelsponsoren des Aloha Classic, der vom 29. Oktober bis zum 11. November im Ho'okipa Beach Park auf Maui stattfinden wird. Ob die Entscheidung um die Krone in der Welle beim Traditionsevent auf der hawaiianischen Insel fallen wird, oder ob der Titel bereits in La Torche vergeben wird, entscheidet sich im Laufe dieser Woche (die Wettbewerbe in Frankreich laufen seit heute Vormittag).

Starboard-Gründer Svein Rasmussen freut sich über das Engagement beim Maui Event und blickt mit Spannung den Wettbewerben entgegen: "Wir sind stolz in diesem Jahr den PWA Aloha Classic unterstützen zu dürfen und hoffen der Event in Ho'okipa wird eine Inspiration für alle Windsurfer auf diesem Planeten. In den frühen Neunzigern hatte ich bereits die Ehre an diesem Event teilnehmen zu können, in diesem Jahr wieder ein Teil davon zu sein ist wirklich gut. Danke an die Maui Locals, dass sie ihren unglaublichen Homespot mit uns teilen."

Auch für Ben Severne hat ein Event an diesem Spot eine hohe Bedeutung: "Ho'okipa ist ein wichtiger Platz für die Windsurfszene und es ist super wieder einen Event auf Maui zu sehen. Von dort kommt Jahr für Jahr mit die beste Windsurfaction überhaupt."

Für die etablierten PWA Tourprofis ist Ho'okipa eine echte Messlatte, denn über die Trials können Locals wie Levi Siver, Josh Stone und andere neue oder altbekannte Namen auftauchen und das Feld ordentlich aufmischen. Wir werden wie immer täglich berichten.

www.star-board-windsurfing.com

21.10.2014 © DAILY DOSE