Goya 2017 - Board & Sail Range

Goya 2017

Board & Sail Range

Goya präsentiert die 2017er Range und wir liefern euch die wichtigsten Änderungen im Überblick. Bei den Segeln wurden alle Modelle mit neuen Features ausgestattet und der Look verändert. Die Farbpalette wurde reduziert auf die Basisfarben gelb, blau, grün und rot.

Das Fringe gibt es in blau und gelb, ausgestattet mit dem neuen Bi-Ply Material, das Monofilm ersetzt. Neu sind die Größen 2.8 und 6.3 Quadratmeter. Das Guru wird in rot und gelb angeboten, beim Banzai sind blau und gelb die beiden Farben, hier kommt ebenfalls Bi-Ply zum Einsatz. Das Banzai X strahlt auf dem Wasser in grün oder rot, Wide X-Ply ersetzt bei diesem Modell den Monofilm. Beim Bounce, Nexus, Mark, Scion und Surf ist jeweils nur eine Farbvariante erhältlich.

Was ist Bi-Ply? Bi-Ply fühlt sich an und sieht aus wie Monofilm, ist allerdings ein Laminat bestehend aus zwei dünnen Filmbahnen (2 und 3 mil stark), bei deren Verklebung auch ein UV-Stabilisator eingesetzt wird. Durch den Aufbau soll eine dreimal längere Lebensdauer als bei Monofilm erreicht werden. Hergestellt wird dieses Material in den USA von Dimension Polyant.

Bei den sieben Boardlinien wurde der Custom Quad unverändert übernommen, ebenso der One Pro, allerdings ergänzt um die Größe 64 und 74 Liter. Der Freestyler Air Pro geht in den Größen 94, 100 und 110 Liter mit neuem Shape und Grafix an den Start. Ebenfalls grafisch aufgefrischt wurde der Freecarver Carrera, die 144-Liter-Variante ist nicht mehr erhältlich. Neu ist die Freeride Linie Volar in Carbon Construction (105, 115, 130 und 145 Liter). Beim Bolt und Surf blieben die Shapes identisch, die Range wurde um neue Größen erweitert.

Soweit die Infos vorab zur 2017er Goya Range, die neue Website wird im Laufe des August online gehen.

03.08.2016 © DAILY DOSE

Goya 2017 - Board & Sail Range
Goya 2017 - Board & Sail Range