zurück zur MOVES Übersicht
Air Bob - one handed
Alternative Bezeichnung: One Handed Air Bob
Björn Saragoza hebt ab zum einhändigen Air Bob, gesprungen beim 2011er PWA Event auf Lanzarote.
Link: www.dailydose.tv/move-airbobonehanded-01.htm
© 2011 pwaworldtour.com  -  01:12 Minuten

Share on Google+ Pin on Pinterest





Alle Videos

Werben auf DAILY DOSE
Kurzbeschreibung
Wie bei einer Duck Tack taucht man in Gleitfahrt unter dem Segel durch, nur dass die Füße dabei in den Fußschlaufen bleiben. Mit backgehaltenem Segel erfolgt der Absprung, das Rigg bleibt dabei relativ aufrecht stehen (anders als beim Culo). Der Unterschied zum normalen Bob ist zum einen die komplett gesprungene Drehung in der Luft (= Air) und natürlich die einhändige Ausführung.
Eigenschaften
•  normale Segelausrichtung, der Mast zeigt in Fahrtrichtung
•  normale Fußstellung
•  backgehaltenes Segel, der Surfer steht auf der Leeseite des Segels und hält dieses nach Luv
•  one handed, dieser Move wird einhändig ausgeführt
Ausführliche Beschreibung
Noch nicht vorhanden...
Level
Kategorie
Freestyle







Deine Moves auf DAILY DOSE

Du hast Moves die uns noch fehlen? Oder zusätzliche Videoaufnahmen und Bilderserien, die den Bewegungsablauf sehr gut zeigen?

Du kannst mithelfen die Fahrtechnik Datenbank zu komplettieren. Sende einfach eine eMail an info@dailydose.de und schreib uns, welchen Move du auf Foto oder Video anbieten kannst. Für jeden Move, den wir hier veröffentlichen, spendieren wir eine Jason Polakow DVD.
Deine Moves auf DAILY DOSE