26.06.2017 - Förmitztalsperre

26.06.2017

Förmitztalsperre

Endlich Sommer und dann noch Wind das ganze WE ; so warm das man im shorty surfen kann - einfach genial

Surfer: tomsurf
Fotos: Evelyn u Tom

26.06.2017 © Gast  |  14 Kommentare  |  3 Fotos  |  Weltkarte

26.06.2017 - Förmitztalsperre
26.06.2017 - Förmitztalsperre

14 Kommentare

Gast  |  26.06.2017 11:33:56
99du mit Foil, interessante Kombi... Welches Foil ist es genau? Und, Unterschiede zu einem Hardboard?

Gast  |  26.06.2017 15:16:59
fuck foil

Gast  |  26.06.2017 16:41:11
dito, fuck foil.....!!!!

Gast  |  26.06.2017 20:40:24
ein Hoover-Craft mit Gabelbaum , einen Vorteil gibt's doch
kein delaminiertes Unterwasser mehr :-))
nur ... für den Preis gibt's ein neues Board
also Fuc.....Foil

Gast  |  26.06.2017 21:23:10
warum alle so anti Foil? schonmal ausprobiert?

Gast  |  26.06.2017 22:04:08
Nee, aber richtige Windsurfer bleiben mit direktem Kontakt auf dem Wasser und schweben nicht darüber, also fuck foil......

Gast  |  26.06.2017 22:24:34
Es ist ein bicfoil . Geht ganz gut und passt zum duoboard . Hab mir das als Kombi zugelegt wenn zu wenig Wind ist. Bin mit 6,2 qm gut gefahren , die restlichen Surfer hatten nen qm mehr. Das feeling ist schwerelos .

Gast  |  26.06.2017 22:31:02
Das duoboard fährt sich durch die dicke Nase anders ,das soll nicht heißen schlechter. Im Gleiten wenig Unterschied zum Hartboard , da der hintere Bereich ja fest ist. Beim halsen auch gut jedoch mit leichter Bremsneigung wenn der aufblasbare Bereich ins Wasser einsetzt. Mir gefällts da im Kofferraum zu transportieren und wirklich in 2Minuten aufgeblasen.

Gast  |  27.06.2017 00:52:58
"fuck foil" ist natürlich bullshit, foiling ist eine ganz interessante leichtwindalternative. aber tatsächlich weit weg vom gleiten und direktem carven. etwas wie stelzen, aber echt frühes schweben bei wenig wind. ausprobieren, dann urteilen. bei welle zwar möglich, aber da echter quatsch😝

Gast  |  27.06.2017 06:43:45
vollkommen richtig , der Reiz ist doch der Kontakt zum Wasser , es nervt langsam was da entwickelt wird um Surfen weiter interesant zu gestalten , was kommt denn in 2 Monaten etwa eine Seegras Foil Finne ...

Gast  |  27.06.2017 09:53:55
naja zur Diskussion - jeder kann surfen so wie er es für richtig hält - ich surfe seit 35 Jahre und habe auch viel Unsinn und Sinn erlebt ; das foilen ist eine Alternative die Spaß macht ; und der Spaß sollte im Vordergrund stehen - natürlich surfe ich weiterhin auf harten boards wie schon immer . gruss der Foiler oben im Foto.

Gast  |  27.06.2017 15:35:30
"Foil"...ich weis nich...ist irgendwie wie: Fussball mit Schaumstoffpille, oder Radrennen auf Fahrradergometer, oder Drachenfliegen im Windkanal, oder Boxen ohne Vollkontakt....da verliert der Sport irgendwie seinen optischen Reiz....na denn

Gast  |  27.06.2017 22:38:01
Ihr habt ja scheinbar alle viel Foil-Erfahrung, dass ihr euch zu solchen Urteilen hinreißen lasst!

Gast  |  28.06.2017 08:47:48
"... es nervt langsam was da entwickelt wird..."

Es wird niemand gezwungen zu foilen oder die Produkte zu kaufen. Für manche mag es toll sein, für andere eben nicht. - Manche Menschen nutzen elektrische Zahnbürsten, manche wollen eine Zahnbürste mit Naturborsten.

So what?!

Die Welt ist divers, soll doch jeder mit der Variante glücklich werden, die individuell gefällt. Und je größer die Auswahl ist, desto größer ist doch die Chance des Einzelnen sein passendes Equipment zu finden.

Wer möchte, dass die eigenen individuellen Vorlieben für alle gelten sollen, ist vor allem eins: Engstirnig und intolerant.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 26.06.2017?


26.06.2017 -