Racer of the Sea Fehmarn
Länge läuft. Linus und Richard donnerten mit dem Tandem in der Mixed-Kategorie über den Kurs. Am Ende landeten sie auf Platz 22.

Racer of the Sea Fehmarn

70 gemeldete Fahrerinnen und Fahrer, 30 Jugendliche und 11 Frauen am Start

Die Veranstalter des Racer of the Sea konnten sich auf Fehmarn über besonders viele Anmeldungen freuen. Insgesamt hatten sich 70 Fahrerinnen und Fahrer angemeldet, darunter 30 Jugendliche und 11 Frauen, was laut Regattaleitung einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete. Es wurden neun Rennen mit Foils und fünf Rennen mit Finnen ausgetragen.

Fabian Wolf war der dominierende Athlet in der Mixed-Foil-Division und siegte in allen Rennen. Hinter ihm kämpften Alexander Neubert, Keno Recke, Erik Wehkamp und der aus Dänemark angereiste Gustav Permin um die Plätze auf dem Podium und das Preisgeld. Sophia Meyer war vor Lotte Grünbaum und Jule Kiel die beste Frau im Feld.

Auch die Finnenfahrer sorgten für spannende Rennen. Jonne Heimann siegt vor Anton Richter, Jens Möller und Tim Wunderlich. Lena Schmäh gewann die Frauenwertung vor Leana Kriese.

Weitere Ergebnisse: Platz eins für Sebastiano Piol (Foil) und Niklas Lihl (Finne) als beste Rookies. Erik Wehkamp (Foil) und Anton Richter (Finne) gewannen die U19-Wertung. Gustav Permin war der beste U16-Fahrer.

Wie im letzten Jahr wurde ein Preisgeld von insgesamt 1001 Euro, gesponsert vom Online Surfshop Windlounge, unter den Gewinnern aufgeteilt. Der nächste Racer of the Sea findet vom 29. bis 30. Juni im Ostseebad Kellenhusen statt.

Weitere Infos zu den kommenden Veranstaltungen findet ihr hier:
www.1001grad-events.de

15.05.2024 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Daniel Pankoke