zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA WC Vargas/Gran Canaria
Tägliche Updates vom World Cup
aus Vargas/Gran Canaria

::: Updates
 Tag 1 (Freesailing)
 Tag 2 (Freesailing)
 Tag 3 (Wavesailing)
 Tag 4 (Supersession)
 Tag 5 (Freesailing)
 WC Vargas/Gran Canaria 2003 ::: 3. Mai ::: Tag 4
Kauli und Ricardo
Heute stand den Teilnehmern ein actionreicher Tag bevor. Zwar herrschten anstelle von regulären Wavesailing Conditions perfekte Freestyle Bedingungen vor, aber die Veranstalter wollten den Tag nicht ungenutzt verstreichen lassen und setzte ein Preisgeld von 10.000,- EUR für eine 'Ultimate Move' Freestyle Session aus.

32 Männer und 8 Frauen versuchten bei schräg auflandigen 4-5 Beaufort in 10-minütigen Heats ihr Bestes zugeben – nur der radikalste Move sollte zählen.

Bei den Männer war es Ricardo Campello, der fast ein Dutzend perfekt gelandeter Manöver aufs Parket zauberte, so dass auch ein fast gestandener Doppelloop von Robby Swift ihm nicht mehr gefährlich werden konnte. Dritter wurde Kauli Seadi vor Douglas Diaz.

Daida Moreno gewann bei den Frauen mit einem Clew First Frontloop vor Karin Jaggi.
Robby Swift unterlag Ricardo Campello
Um 19:30 Uhr, einige Stunden nachdem die Supersession beendet worden war, nahmen die Wellen unerwartet zu und die Regattaleitung entschied den gestern unterbrochenen Wettkampf wieder zu starten.

Eine unerwartete Entscheidung für viele Teilnehmer, die sich immerhin schon seit elf Stunden am Strand befanden und glaubten, nach der Freestyle Session sei Feierabend.

Aber es kam nur zu wenigen Läufen: Der Australier Ty Bodycoat unterlag Iban Carlos Hernandez, der Däne Lars Petersen gewann gegen Andy King, und dann war es auch schon vorbei mit dem Wind.

Jetzt hoffen alle Teilnehmer auf den letzten Veranstaltungstag. Wenn die Wellen sich bis Sonntag Abend halten, wäre genug Zeit für eine abschließende Wertung des World Cup in Vargas.

Daida Moreno gewinnt
<< Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE