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World Cup Sylt 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World
Cup auf Sylt. :::::::::::
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Preview |
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Tag
1 - Eröffnungsfeier |
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Tag
2 - Waveriding |
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Tag
3 - Racing |
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Tag
4 - Waveriding |
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Tag
5 - Racing |
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Tag
6 - Waveriding |
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Tag
7 - Racing |
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Tag
8 - Waveriding |
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Tag
9 - Flaute |
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World Cup Sylt 2003
::: Mittwoch - 24. September |
Nach dem Waveriding am Vortag war zu Beginn des
vierten Wettfahrttages zunächst unklar,
welche Disziplin die Wettfahrtleitung auf das Tagesprogramm setzen
würde. Der Deutsche Wetterdienst hatte für die frühen Morgenstunden
starke westliche Winde mit hohen Wellen vorhergesagt. So war
auch das Skippersmeeting für das Waveriding bereits für 8:00
Uhr angesetzt worden. Windstärke und Dünung reichten für die
Top-Disziplin des Labello World Cup Sylt jedoch nicht aus, waren
für das Racing allerdings zu stark.
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So nutzten viele Fahrerinnen und Fahrer den Vormittag,
um sich von den spektakulären und kräftezehrenden Waveriding-Zweikämpfen
des Vortages zu erholen. Im Tagesverlauf gestalteten sich die Windbedingungen
unregelmäßig, der Wind drehte häufig, frischte auf und flaute wieder
ab. Wettfahrtleiter Klaus Michel wagte am Nachmittag bei relativ
konstanten Bedingungen den Start des ersten Tagesrennens, das er
jedoch nach kurzer Zeit abbrach, weil der Wind nicht mehr ausreichte.
Der folgende Versuch sollte klappen.
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Das erste Kursrennen des Tages gewann der US-Amerikaner
Kevin Pritchard (US-3), der gestern bereits die Gewinnerrunde
des Waveriding für sich entscheiden konnte. Antoine Albeau (F-192)
aus Frankreich, der am Montag drei von vier Kursrennen gewonnen
hatte, erreichte in der ersten Tageswettfahrt Platz sieben und
kam im anschließenden Lauf nicht unter die Top Ten. Dagegen konnte
vor allem Micah Buzianis (US-34) aus den USA mit zwei dritten
Plätzen überzeugen, zumal er als Gesamtführender der PWA-Rangliste
den Polen Wojtek Brzozowski (POL-10) als Mitfavoriten auf den
WM-Titel hinter sich lassen konnte. Als bester deutscher Fahrer
liegt Bernd Flessner momentan auf Rang 13.
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