zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::
 Preview
 Tag 1 - Eröffnungsfeier
 Tag 2 - Waveriding
 Tag 3 - Racing
 Tag 4 - Waveriding
 Tag 5 - Racing
 Tag 6 - Waveriding
 Tag 7 - Racing
 Tag 8 - Waveriding
 Tag 9 - Flaute
 World Cup Sylt 2003 ::: Dienstag - 23. September
Victor Fernandez Lopez

Heute stand bei Wind aus nordwestlicher Richtung mit Stärken bis sieben Beaufort und zwei bis drei Meter hohen Wellen die Disziplin Waveriding auf dem Programm.


Kevin Pritchard
In einem rein amerikanischen Finale setzte sich Kevin Pritchard (US-3) knapp gegen seinen Landsmann Josh Angulo (US-11) durch. „Das ist unglaublich“, so der PWA-Weltmeister 2002 im Waveriding Pritchard zu seinem Sieg, „die Bedingungen waren schwierig, denn der auflandige Wind hat es uns nicht leicht gemacht, aufs Wasser zu kommen.“

Kevin Pritchard

Das kleine Finale entschied der Norweger Vidar Jensen (N-44) im Duell gegen den erst 19-jährigen Spanier Victor Fernandez Lopez (E-42) für sich. Jensen bleibt mit diesem dritten Platz Führender der PWA-Rangliste im Waveriding. Fernandez hatte bereits im Achtelfinale für Aufsehen gesorgt, als er Björn Dunkerbeck (E-11) besiegte.

 

Josh Angulo

Für eine positive Überraschung sorgte der Deutsche Klaas Voget (G-4), als er erst in der Runde der letzten 16 gegen den gebürtigen Norweger Orjan Jensen (E-19) ausschied. Dies ist das bisher beste Resultat des 24-jährigen in seiner Karriere.

 

Klaas Voget

Nach Ende der ersten kompletten Runde der Single Elimination wurde die Verlierer Runde gestartet. Dabei konnte Bernd Flessner einen Riesenerfolg feiern: Er schlug den Wave Guru Jason Polakow. Flessi tanzte am am Strand, als er von seinem Sieg hörte.

 

Daida Moreno

Bei den Frauen sprang Daida Moreno im Heat gegen ihre Schwester Iballa den höchsten Vorwärts Loop der bisherigen Veranstaltung. Daida gewann gegen ihre Schwester und siegte auch im Finale gegen Karin Jaggi. Im Loosers Final siegte Iballa gegen die Österreichering Uli Hölzl.

 

Jaggi / Moreno
Karin Jaggi
<< Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE