zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::
 Preview
 Tag 1 - Eröffnungsfeier
 Tag 2 - Waveriding
 Tag 3 - Racing
 Tag 4 - Waveriding
 Tag 5 - Racing
 Tag 6 - Waveriding
 Tag 7 - Racing
 Tag 8 - Waveriding
 Tag 9 - Flaute
 World Cup Sylt 2003 ::: Samstag - 20. September
Eröffnungsfeier
Über 100 Windsurfer aus 21 Nationen schrieben sich heute zum Windsurf World Cup auf Sylt ein, darunter 7 Starter aus Deutschland: Bernd Flessner, Andy Laufer, Klaas Voget, Andy Wolff, Stefan Gobisch, Andrea Hausberg und Anne Stevens treten in der Welle an. Immerhin 12 Damen sind beim Wavesailing der Frauen gemeldet, das Starterfeld der Herren ist mit 58 Fahrern nicht voll besetzt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden alle Teilnehmer bei der Eröffnungszeremonie von Tausenden von Zuschauern und den Veranstaltern feierlich begrüßt.

Peter Douven, Geschäftsführer und Tourismusdirektor des Tourismusservice Westerland, der den Sylter World Cup veranstaltet, warf während seiner Eröffnungsrede einen Blick zurück zu den Anfängen der Windsurf-Veranstaltung am Brandenburger Strand: "Vor zwanzig Jahren hatten wir einen World Cup mit vielleicht tausend Zuschauern, von denen zwei Drittel Sylter waren. Trotzdem hatten wir schon damals die Vision, etwas Besonderes aus dieser Veranstaltung zu machen. Wenn ich mir den Labello World Cup Sylt anschaue, glaube ich, sind wir diesem Ziel schon sehr nahe gekommen."

Cocktail of the Day
Auf dem Wasser passierte heute nicht viel, dafür ging es im Partyzelt zur Sache. Obligatorisch wird jeden Tag der 'Cocktail of the Day' gemischt - heute waren Klaas und Stefan an der Reihe...

Der Deutsche Wetterdienst sagt für Sonntag Wind mit Stärken bis zu vier Beaufort aus südwestlicher Richtung voraus. Über die Ansetzung eines möglichen ersten Kursrennens in der Racing-Disziplin wird am Sonntag Morgen beim Skippersmeeting ab 9:00 Uhr entschieden werden. Mangels Anmeldezahlen der Damen wird in dieser Disziplin nur die Herrenkonkurrenz starten.

<< Preview Tag 2 >>
Werben auf DAILY DOSE