Werben auf DAILY DOSE


World Cup Sylt 2001 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - World Cup Auftakt
 Tag 2 - Eröffnungsfeier
 Tag 3 - Sonntag
 Tag 4 - Montag
 Tag 5 - Dienstag
 Tag 6 - Mittwoch
 Tag 7 - Donnerstag
 Tag 8 - Freitag
 Tag 9 - Samstag
 Tag 10 - Sonntag
 Tag 11 - Verlängerungstag

::: Infos
 Ergebnisse
 World Cup Sylt 2001 ::: Freitag - 21. September

Jever World Cup Sylt

Der 2001er World Cup auf Sylt hat begonnen. Beinahe wäre der Contest wegen der Terroranschläge in den USA abgesagt worden, aber jetzt sind doch viele Sportler am Start, darunter auch einige Surfer aus den USA.

Der Freitag begann ohne sportliches Wettkampfprogramm und schon heute kamen zahlreiche Besucher nach Westerland.

Das Zelt an der Strandpromenade öffnete seine Pforten und das Surf Radio Sylt erfreute die Gäste mit Informationen rund um Event.

Bei Temperaturen um 13 Grad Celsius und vereinzelten Regenschauern bekamen die Windsurfing Fans schon heute einen Einblick ins Waveriding. Viele der angereisten Aktiven waren zum Training auf dem Wasser und testeten die ersten kleinen Wellen vor Sylt. Der Wind wehte mäßig bis stark aus Nord und so konnte man vom Strand aus die ersten Loops bewundern.

Josh Angulo (US-11), der aus Hawaii per Flugzeug nach Deutschland gereist war, surfte heute morgen schon um 7:00 Uhr auf dem Wasser. Sein Jetlag ließ noch keinen Schlaf zu und so nutzte er die Zeit für seine erste Trainingseinheit auf Sylt. Auch Vidar Jensen (N-44), der Zweitplatzierte der Waveriding Weltrangliste, ist in Westerland und will hoch hinaus. Vor zwei Jahren stand er im Finale gegen Björn Dunkerbeck, musste sich damals aber gegen seinen Freund geschlagen geben.

Francisco Goya, Josh Stone und einige andere Amerikaner haben abgesagt und reisen nicht nach Sylt.

Auch Robby Naish gibt sich die Ehre und reist nach Sylt. Diesmal wird er allerdings als Zuschauer das Geschehen beobachten.

Morgen findet um 16:00 Uhr die Eröffnungsfeier mit dem Einmarsch der Aktiven statt. Die Wettkämpfe starten je nach Windverhältnissen am Sonntag um 10:00 Uhr.


  Samstag, 22. Sept. >>
Werben auf DAILY DOSE