zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA WC Pozo/Gran Canaria

Tägliche Updates vom World Cup
aus Pozo/Gran Canaria

::: Updates
 Einschreibung
 Tag 1 (Wavesailing)
 Tag 2 (Wavesailing)
 Tag 3 (Freestyle)
 Tag 4 (Freestyle)
 Tag 5 (Freestyle)
 Tag 6 (Freestyle)
 Tag 7 (Wavesailing)

 WC Pozo/Gran Canaria 2003 ::: 3. Juli ::: Tag 7
Jonas Ceballos vs Vidar Jensen
Am letzten Wettkampftag waren die Bedingungen hier in Pozo out of control. Bis zu 50 Knoten Windspeed wurden gemessen. Man wollte die besten Bedingungen abwarten, deshalb wurden erst gegen Mittag, mit dem Einsetzen der Flut, die ausstehenden Wettfahrten des Wavesailings gestartet.

Der junge Local Jonas Ceballos schaffte es, nacheinander Josh Angulo und Björn Dunkerbeck auszuschalten und ins Finale gegen Vidar Jensen einzuziehen. Dabei zauberte er zahlreiche über 15 Meter hohe Backloops in den Himmel über Pozo. Manchmal sah es so aus, als wenn er nur steil und unglaublich hoch in die Luft springen würde, doch am höchsten Punkte riss er das Segel herum und begab sich in steilem Sturzflug zurück zur Wasseroberfläche, abgeschlossen von meist sauberen Landungen.

Im Finale ging es ähnlich weiter. Hohe Backloops und einen extrem verdrehten Ninja Table Top. Aber bei den Wellenritten patzte er.

Vidar Jensens Programm bestand aus hohen Backloops, einem Crazy Pete, Double Forward und als krönender Abschluss einem einhändigen doppelten. Dazu konnte er zwei lange Wellenritte mit zahlreichen Frontside und Backside Aerials auf seine Scorekarte schreiben. Die Jury verkündete das Ergebnis: Mit einer 5:0 Entscheidung gewann Vidar Jensen dieses Finale und damit den Wavetitel auf Gran Canaria.

Vidar Jensen:
'Ich bin mehr als glücklich hier heute gewonnen zu haben. Die Heats von Jonas gegen Josh und Björn habe ich mir genau angeschaut – er ist unglaublich gut gefahren. Ich habe dann einen ziemlich guten Heat gegen ihn hingelegt, hab zwar meinen einhändigen Doppelloop nicht so sauber gestanden wie geplant, aber mit einem 3.3er war die Furcht vor Verletzungen wohl etwas zu groß. Jonas war bei den Sprüngen etwas besser als ich, aber dafür habe ich bei den Wellenritten vorne gelegen. Das hat dann wohl den Ausschlag gegeben - I am very stoked right now!'

Daida Moreno
Bei den Frauen konzentrierte sich alles auf den Zweikampf zwischen Karin Jaggi und Daida Moreno. Die Schweizerin kämpfte sich bis ins Finale vor und schlug Daida mit hohen Sprüngen und aggressiven Wellenritten. Jetzt hatten beide jeweils einen Sieg auf dem Wertungsbogen – ein Stechen musste die finale Entscheidung herbeiführen. Diesmal zeigte Daida an ihrem Homemspot, wer die wahre Meister von Pozo ist und gewann damit nach dem Freestyle auch die Wavesailing Gesamtwertung.

Daida Moreno
'Im ersten Finale konnte ich mein Segel kaum festhalten und so kaum einen meiner Sprünge landen. Dann habe ich umgeriggt und auf einmal lief alles besser. Ich gab mein bestes und freu mich natürlich über das Ergebnis!'

Auch die Freestyle Entscheidungen der Männer stehen bereits seit gestern fest. Der Brasilianer Ricardo Campello gewinnt ungefährdet vor seinem Landsmann Kaui Seadi.

Die PWA Tour zieht jetzt weiter nach Fuerteventura, in Kürze gibt’s von dort wieder tägliche Reports vom Freestyle Wettbewerb.

MENS WAVE RESULTS
1. VIDAR JENSEN
2. JONAS CEBALLOS
3. BJORN DUNKERBECK
4. JOSH ANGULO
5. MATT PRITCHARD
6. ROBBY SWIFT
7. ORJAN JENSEN
7. JASON POLAKOW

17. ANDY WOLFF
33. KLAAS VOGET


WOMENS WAVE RESULTS
1. DAIDA MORENO
2. KARIN JAGGI
3. IBALLA MORENO
4. ANNE MARIE REICHMAN


MENS FREESTYLE RESULTS
1. RICARDO CAMPELLO
2. KAULI SEADI
3. ANTOINE ALBEAU
4. VICTOR FERNANDEZ
5. ROBBY SWIFT
6. TONKI FRANS
7. CHRISTIAN SAMMER

34. RIK FIDDICKE
42. KLAAS VOGET


WOMENS FREESTYLE RESULTS
1. DAIDA MORENO
2. IBALLA MORENO
3. KARIN JAGGI
4. NAYRA ALONSO

Karin Jaggi
<< Tag 6  
Werben auf DAILY DOSE