zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA WC Pozo/Gran Canaria

Tägliche Updates vom World Cup
aus Pozo/Gran Canaria

::: Updates
 Einschreibung
 Tag 1 (Wavesailing)
 Tag 2 (Wavesailing)
 Tag 3 (Freestyle)
 Tag 4 (Freestyle)
 Tag 5 (Freestyle)
 Tag 6 (Freestyle)
 Tag 7 (Wavesailing)

 WC Pozo/Gran Canaria 2003 ::: 28. Juni ::: Tag 2
Jan Sune und Peter Volwater
Heute startete die Double Elimination, die Rückrunde der Single Elimination, bei der alle Teilnehmer erneut die Chance haben, sich bis auf die vorderen Plätze hochzuarbeiten.

Bis um 18:00 Uhr liefen die Wettfahrten, dann ging der Wind mit Beginn der Ebbe etwas zurück und man entschied, die letzen Heats auf den folgenden Tag zu verschieben.

Sechs Fahrer werden die Entscheidung untereinander ausmachen. Josh Angulo und Matt Pritchard haben den Weg durch die Rückrunde erfolgreich gemeistert und können nun die gestrigen dritt- und viertplatzierten, Jonas Ceballos und Robby Swift, herausfordern. Die jeweiligen Gewinner werden dann gegeneinander antreten.
Matt Pritchard
Wer diesen Heat für sich entscheiden kann, darf sich darauf mit dem zweiplatzierten Björn Dunkerbeck matchen. Schafft Björn dort den Sieg, kann er die Revanche für die gestrige Niederlage gegen Vidar Jensen starten. Es wird also spannend!

Am Vormittag hatte auch Daida Moreno ihr Rückrunden-Match im Herrenfeld. Der Spanier Nacho Rocha war ihr Gegner. Daida konnte im Heat bei der Sprungwertung mithalten, vergab aber die Chance auf den Sieg, da sie keine guten Wellenritte auf ihrer Scorekarte sammeln konnte.

Damit war sie raus aus dem Wettbewerb der Männer und konnte sich auf die Rückrunde der Damenheats konzentrieren, die heute wegen dem nachlassenden Wind nicht mehr ausgetragen wurde.

Die Vorhersagen für Wind und Wellen schauen vielversprechend aus. Ein höherer Swell wird für den Wochenanfang erwartet. Bis dahin könnte ab morgen Freestyle auf dem Programm stehen...
Josh Angulo
<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE