zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


World Cup Fuerte 2001 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Freestyle Grand Prix auf Fuerte.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Freesailing
 Tag 2 - Freestyle Nr. 1
 Tag 3 - Freestyle Nr. 2
 Tag 4 - Freestyle Nr. 3
 Tag 5 - Freestyle Nr. 4
 Ergebnisse
 PWA Freestyle Grand Prix Fuerteventura ::: Tag 4 ::: 30. Juli

Diony Guadagnino und Lars Petersen

Bei gewohnt konstantem Wind fand heute ein weiterer Freestyle Wettbewerb statt. Direkt vor den Augen der Zuschauer zauberten die Surfer ihr Moves auf's Wasser.

Und wie so oft in letzter Zeit verabschiedeten sich einige Favoriten schon früh aus dem Wettbewerb. Der amtierende Freestyle Weltmeister Josh Stone (USA-6) unterlag dem später zweitplatzierten Julian Taboulet (F-100) und auch Antoine Albeau (F-192) scheiterte bereits im Achtelfinale.


Jonas Ceballos und Barbara Strasser

Im Finale standen sich der Franzose Julian Taboulet und Kauli Seadi aus Brasilien gegenüber. Kauli startete grandios: Spock 180°, Air Jibe Clew First und einen Clew First Spock direkt hintereinander. Damit lag der 18-jährige Südamerikaner von Anfang an in Führung.

Der Rest des Heats gestaltete sich ähnlich und so war auch sein Sieg an diesem Tag ohne Zweifel verdient. Auch in der Gesamtwertung liegt der Brasilianer jetzt auf Platz eins.


Daida Moreno und Karin Jaggi

Beim Kampf um Platz drei traffen der jüngste Teilnehmer der World Cup Tour, Ricardo Campello, und einer der alten Hasen, Matt Pritchard, aufeinander.

Der 16-jährige Venezuelaner lieferte einen grandiosen Lauf ab und konnte sich so den dritten Platz vor dem routiniert surfenden Amerikaner sichern.


Anne-Kathrin Stevens und Daida Moreno

Andy Pusch erreichte auch heute wieder das Viertelfinale und ist damit zur Zeit bester deutscher Teilnehmer. Im folgenden Lauf scheiterte er allerdings knapp am später drittplatzierten Ricardo Campello.

Andy: "Ich hatte meinen bisher wohl besten Heat. Ich habe einfach jeden Trick super sauber gestanden. Allerdings hat Ricardo mir das auch über seinen Heat erzählt. Mit einer knappen 3:2 Entscheidung hat er gewonnen. Der fünfte Platz ist aber auch ganz okay."

Johannes Markthaler aus München unterlag bereits in der ersten Rund gegen den auf Hawaii lebenden Robby Seeger. Joshi: "Seeger war einfach zu stark in diesem Heat. Mit einer 1:4 Entscheidung habe ich verloren." Auch der Oldenburger Rik Fiddicke musste bereits in der zweiten Runde gegen Antoine Albeau die Segel streichen.


Siegerehrung

Bei den Frauen konnte Colette Guadagnino den heutigen Wettbewerb gewinnen und damit auch Platz eins in der Gesamtwertung dieses Events übernehmen.

Das Finale gewann die Surferin aus Venezuela gegen Daida Moreno. Deren Zwillingsschwester Iballa konnte im Lauf um Platz drei die Gewinnerin des Vortages schlagen. Karin Jaggi verliert dadurch ihren ersten Platz der Gesamtwertung.


<< Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE