zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


World Cup Fuerte 2001 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Freestyle Grand Prix auf Fuerte.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Freesailing
 Tag 2 - Freestyle Nr. 1
 Tag 3 - Freestyle Nr. 2
 Tag 4 - Freestyle Nr. 3
 Tag 5 - Freestyle Nr. 4
 Ergebnisse
 PWA Freestyle Grand Prix Fuerteventura ::: Tag 3 ::: 29. Juli

Sotavento Beach

Auch heute morgen begann alles recht gemütlich. Die Windmaschine brauchte etwas länger, um auf Touren zu kommen. Um 12:30 Uhr war es dann endlich soweit. Die Heats begannen...


Baywatch
Heute stand die zweite Runde der Double Elimination an. Dabei bekommen diejenigen Fahrer einen zweiten Startversuch, die in der ersten Runde frühzeitig ausgeschieden sind.

Abwechselnd wurden die Heats der Männer und Frauen gestartet. Bei den Damen konnte die Gewinnerin des Vortages ihren Sieg bestätigen. Karin Jaggi gewann das Finale gegen die Venezuelanerin Colette Guadagnino.
Daida Moreno

Karin Jaggi - Spock
Dabei zeigte die Schweizerin gleich zweimal eines der schwierigsten Manöver - den Spock. Auf den weiteren Plätzen folgen Iballa und Daida Moreno. Beste Deutsche wurde Barbara Strasser auf Platz sieben.

Der amtierende Freestyle-Weltmeister Josh Stone, der im gestrigen Wettbewerb frühzeitig gegen Rik Fiddicke ausgeschieden war, startete heute eine grandiose Aufholjagd.

Sämtliche Mitfavoriten auf den Titel kickte der Amerikaner aus dem Rennen und arbeitete sich so in der Losers Round bis ins Finale vor.

Dort traf Stone auf Robby Swift, den Gewinner der ersten Runde. Stone dreht nochmals auf und gewann knapp mit 3:2 Richterstimmen.

Damit war ein Gleichstand hergestellt und ein Stechen musste die Entscheidung bringen.
Stone und Swift - das Finale

Josh Stone - Ponch

Robby Swift - einhändiger Shove it

Robby Swift - Ponch
In diesem packenden Finallauf konnte der 17-jährige Engländer den amtierenden Freestyle- Weltmeister schlagen und seinen ersten Platz vom Vortag erfolgreich verteidigen.

Damit liegt der Mr. Swift auch in der Gesamtwertung der Regatta vorne. Robby zum Doppelsieg: "Das ist erst mein dritter World Cup Event - dabei direkt an zwei Tagen zu gewinnen ist echt cool".

Hier ein MPG-Video aus dem Finale. Ein perfekt gestandener Ponch von Robby Swift.

Der Wiesbadener Andy Pusch erreichte in der heutigen Wertung den siebten Platz. Das Aus kam in einer knappen Entscheidung im Heat gegen Josh Stone.

Andy Pusch: "Ich habe mir nach dem Lauf die Wertungsbögen angeschaut - die Judges haben zwei gute Moves von mir offenbar nicht gesehen... das ist ärgerlich. Insgesamt ist es aber schon okay, denn bei Wind von links fahre ich sonst das ganze Jahr über sehr selten."


Der 19-jährige Rik Fiddicke scheiterte heute am Brasilianer Kauli Seadi und landete so auf dem 9. Platz in der bisherigen Gesamtwertung. Rik: "Kauli ist heute einfach perfekt gefahren, da hatte ich kaum eine Chance."
Gewinner

<< Tag 2 Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE