zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Grand Slam Fuerteventura '98
Fuerteventura

Tagesberichte zum World Cup auf Fuerteventura vom 18.-26. Juli 1998 mit Fotos und Resultaten.
19.07.1998

Der erste Renntag auf Fuerteventura startete bei böigen 14 bis 24 Knoten Wind. Als Kurs wurde ein einfacher Fünf-Bojen-Downwindslalom angesetzt.

Die beiden Pritchard Brüder zeigten eine perfekte Vorstellung. Sie überquerten im Finallauf die Startlinie mit super Timing und lieferten sich bis zum Zieleinlauf ihr familieninternes Rennen. Der Rest des Feldes lag vier bis fünf Boardlängen zurück.

Im Damenfeld gab es eine große Überraschung: Britt Dunkerbeck meldete sich nach vier Jahren Rennabstinenz zurück. "Ich will mal schauen, ob es mir noch Spaß macht", erklärte Britt, die zunächst nur auf Fuerteventura an den Start gehen will.

Bedingt durch den böigen Wind gab es viele Rennabbrüche. Allein Lauf elf wurde fünfmal wiederholt. Pech für Andy Laufer: In den ersten vier Versuchen von Lauf elf wäre er eine Runde weitergekommen. Im fünften Versuch schied er leider aus.

| aktuelle Ergebnisliste |

Werben auf DAILY DOSE