Werben auf DAILY DOSE


Soulwave 2002 ::::::::
Tägliche Updates vom Soulwave
Contest aus Klitmøller.

::: Soulwave
 Tag 1 - Mittwoch
 Tag 2 - Donnerstag
 Tag 3 - Freitag
 Tag 4 - Samstag
 Tag 5 - Sonntag
 Soulwave 2002 ::: Mittwoch - 11. September

Entspanntes BBQ am Strand

Seit heute ist es wieder soweit: Bis zum 15. September geht es im dänischen Klitmøller um den Soulwave-Titel, bei dem die Kombination aus Windsurfen und Wellenreiten gewertet wird.

Bei der 7. Auflage des legendären Contest geht es um 1000,- EUR Preisgeld und jede Menge Sachpreise. Je 48 Starter gehen in den beiden Disziplinen an den Start, darunter auch 9 Frauen.


Freestyle Supersession: Florian Soehnchen beim Willy Skipper

Strahlender Sonnenschein und für Mitte September ungewöhnliche warme Temperaturen warteten am ersten Veranstaltungstag auf die Teilnehmer. Dafür präsentierte sich die Nordsee brettflach, keine Wellen in Sicht und auch der Wind soll in den ersten Tagen eher leicht aus östlichen Richtungen wehen.

In diesem Jahr steht das Basislager wieder am Südstrand. Nach der Einschreibung und dem Skippersmeeting zog die ganze Truppe am frühen Nachmittag in die Klitmĝller-Bucht um. Hier sollte später das BBQ stattfinden, aber plötzlich brachte auffrischender Wind Bewegung in den Tagesablauf.


Moderator Sebastian van den Berg

Knappe 4 Beaufort aus NO reichten um 15:00 Uhr für je eine Windsurf- und Kitesurf-Supersession.

12 Teilnehmer stürzten sich mit großen Segeln um die 6,2 Quadratmeter in die kleinen Kabbelwellen, aber es gab trotzdem reichlich Action zu sehen. Nach dem 25-minütigen Lauf hatten zwei Locals die Nase vorne: Lars Petersen gewann mit einer actionreichen Freestyle-Performance vor Mads Bjoernaa, Norman Günzlein und Florian Soehnchen.


Action bei 4 Beaufort: Alexander Nassiri und Mads Bjoernaa

Auch bei den Kitern ging es rund. Hier gewann Henning Nockel vor Alexander Nassiri, Matze Bade und Stefan Fröhlich.

Der Preis war heiß: Beide Supersession Gewinner konnten sich über eine Casio G-Shock Uhr freuen. Dann wurde es Zeit für's BBQ. Der Grill wurde angefeuert und das Fass angeschlagen. Zu Steaks, Bratwürstchen und Putenspießen gab es Salat und jede Menge Red Bull...


Henning Nockel gewinnt die Kite-Supersession

Die Wetteraussichten für die nächsten Tage versprechen weiterhin warmes Wetter und ab Samstag sogar starken NO-Wind. Morgen ist Ausschlafen angesagt, da weder Wind noch Wellen in Sicht sind.


  Donnerstag, 12. Sept. >>
Werben auf DAILY DOSE