Werben auf DAILY DOSE


Kiteboarding Worldchampionship Tour 2001 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom Kite-Event auf Fuerte.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Impression Session
 Tag 2 - Freestyle Round 1
 Tag 3 - Freestyle Round 2
 Tag 4 - Hang Time
 Ergebnisse
 Kiteboarding World Tour Fuerteventura ::: Tag 1 ::: 1. August

Poster
Fuerteventura, Spanien. Für Windsurfer ist Fuerteventura seit Jahren einer der absoluten Top Spots. Alljährlich findet vor dem Pro Center von René Egli der PWA Windsurf World Cup statt.

In diesem Jahr ist der Strand von Sotavento erstmals auch Austragungsort der Kiteboarding Worldchampionship Tour.

Die weltbesten Fahrer sind in Fuerteventura eingetroffen und begeisterten gleich am ersten Tag das neugierige Publikum. Erst am Nachmittag kam der Wind - zu spät für einen regulären Wettkampf, aber Zeit genug um in einer Impression Session den jüngsten Kitesport zu demonstrieren.
Bei dann doch bis zu 6 Windstärken hatten die Athleten ideale Bedingungen, um sich mit dem Revier vertraut zu machen und den begeisterten Zuschauern eine Kostprobe ihres Könnens zu geben.

Der Wind konstant, das Wasser flach, perfekt für die Impression Session, bei der alle Fahrer zusammen auf dem Wasser sind. 30 Kites auf einmal in der Luft, eine Premiere in Fuerteventura.


Impression Session

Bis zum 5. August messen sich Pros aus der ganzen Welt in den Disziplinen Freestyle und Hang Time und zeigen in der Best Trick Session, welche waghalsigen Sprünge, Drehungen und Figuren in dem Sport möglich sind. Die Kiteboarder treten in Fuerteventura um ein Preisgeld von 20.000 US$ an.


  Tag 2 >>
Werben auf DAILY DOSE