zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PKRA WC Fuerteventura 2003

PKRA WC Fuerte 2003 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Kiteboard World Cup auf Fuerteventura


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Einschreibung
 Tag 2 - Freestyle
 Tag 3 - Freestyle
 Tag 4 - Hang-Time
 Tag 5 - Hang-Time
 Ergebnisse
 PKRA Kite World Cup Fuerteventura ::: Tag 5 ::: 27. Juli
Kristin Boese

Der letzte Veranstaltungstag des PKRA Kiteboarding World Cups auf Fuerteventura startete mit leichter Verspätung. Erst gegen Nachmittag wurde bei sechs Windstärken der zweite Hang-Time Wettbewerb gestartet.

Und wie schon am Vortag zeigte der Spanier Abel Lago den längsten Sprung, diesmal nur knapp unter der 8-Sekunden-Grenze. Mit 7,81 Sekunden gewann er die Hang-Time Wertung auf Fuerteventura vor Chris Gilbert, der heute mit 7,67 Sekunden seine Platzierung vom Vortag verbessern konnte. Dritter wurde der Brite Aaron Hadlow mit 7,56 Sekunden.

Bei den Frauen verbesserte die Schweizerin Fiona Wedenig ihre Leistung vom Vortag und verteidigte mit 6,47 Sekunden ihren ersten Platz. Dabei verpasste sie den aktuellen Hang-Time Weltrekord der Amerikanerin Julie Gilbert (6,48 Sekunden) nur um eine Hundertstelsekunde. Den zweiten Platz teilen sich mit 4,80 Sekunden die Engländerin Andreya Wharry und Ingrid Koellbichler aus Österreich.

Kristin Boese aus Werder bei Berlin landete als beste Deutsche mit 4,72 Sekunden auf Platz vier. Susi Mai wurde mit 4,52 Sekunden fünfte, Petra Goeschl aus Landshut wurde mit 4,04 Sekunden achte.

Ein neuer Hang-Time Weltrekord konnte zwar nicht aufgestellt werden, aber mit einer kompletten Freestyle Double Elimination und zwei Hang-Time Runden gab es reichlich Action auf der sandigen Kanareninsel. Heute Abend geht der Event mit der offiziellen Siegerehrung und anschließender Party zu Ende.


<< Tag 4  
Werben auf DAILY DOSE