zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PKRA WC Fuerteventura 2003

PKRA WC Fuerte 2003 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Kiteboard World Cup auf Fuerteventura


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Einschreibung
 Tag 2 - Freestyle
 Tag 3 - Freestyle
 Tag 4 - Hang-Time
 Tag 5 - Hang-Time
 Ergebnisse
 PKRA Kite World Cup Fuerteventura ::: Tag 2 ::: 24. Juli
Alvaro Onieva
Heute startete auf Fuerteventura der erste Wettkampftag des 2003er PKRA World Cups. Bei böigen 35 bis 45 Knoten Windgeschwindigkeit wurden am frühen Nachmittag 8-Quadratmeter-Kites aufgezogen.

In 8-minütigen Heats zeigten die Kiter ihre Performance. Jeweils vier Starter traten im KO-System gegeneinander an, die besten zwei zogen in die nächste Runde ein. Gestartet wurden abwechselnd die Heats der Männer und Frauen.

Es zeigte sich schnell, dass bei den anspruchsvollen Bedingungen mit kabbeligem Wasser und heftigen Böen Überlebensqualitäten gefragt waren. Bei den Frauen schafften es einige Starterinnen nicht, innerhalb der Wettkampfzone zu bleiben. Auch bei vielen anderen reduzierte sich die Performance darauf, Kite und Board unter Kontrolle zu behalten.

Die drei deutschen Teilnehmerinnen Petra Goeschl, Kristin Boese und Susi Mai schafften den Sprung ins Viertelfinale, das am folgenden Tag ausgetragen wird.


Dauereinsatz für die Beachguards

Auch bei den Männern wurde die Riege der etablierten Tour-Profis kräftig aufgemischt. Junge Fahrer wie der 15-jährige Alavaro Oneiva, Gianni Aragno, Mark Doyle oder Aaron Hoadlow dominierten über Routiniers wie Shinn, Lago, Koch, Seales und Gilbert.

Genau wie bei den Frauen wurden die weiteren Wettfahrten auf den folgenden Tag verschoben. Im Halbfinale der Männer werden morgen Vormittag der Spanier Alvaro Oneiva gegen seinen Landsmann Gianni Aragno, und der Franzose Etienne Lhote gegen Martin Vari aus Argentinien antreten.

Die aktuellen Windvorhersagen versprechen weiterhin konstanten Wind, so dass bis zum kommenden Sonntag mit spektakulären Wettfahrten zu rechnen ist.


Petra Goeschl
<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE