zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PKRA Kiteboarding World Cup

PKRA Kiteboarding World Cup ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom Kiteboarding World Cup auf Fuerteventura.


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Einschreibung
 Tag 2 - Freestyle Single
 Tag 3 - Freestyle Double
 Tag 4 - Hang Time
 Tag 5 - Best Trick
 Ergebnisse
 PKRA Kiteboarding World Cup Fuerteventura ::: Tag 4 ::: 3. August

Hang Time

Weniger windig als gewohnt präsentierte sich heute der Sotavento Beach den Teilnehmern - nicht gerade die besten Vorraussetzungen für einen neuen Hang Time Weltrekord.

Bei böigen 5 bis 6 Windstärken wurde gegen 13:00 Uhr die Vorrunde gestartet. Vier Kiter pro Heat waren gleichzeitig auf dem Wasser und ließen sich von ihren Schirmen in den Himmel liften. Gewertet wurde die längste Airtime, gestoppt wurde der Zeitraum vom Take Off bis zur Landung, wobei der Kiter für einen gültigen Versuch mit dem Board an den Füßen landen musste.

Der Rekord von 8,87 Sekunden, den der Franzose Sebastien Cattelan hier vor einem Jahr aufgestellt hatte, war heute nicht in Gefahr. Einzig der Amerikaner Will James kam mit 7,5 Sekunden in die Nähe; angesichts der leichten Winde ein beachtlicher Erfolg. Er gewann vor Jaime Herraiz (ESP - 7,19 Sekunden) und dem Rekordinhaber Sebastien Cattelan (FRA - 7,035 Sekunden).


Laurel Eastman und Fiona Wedenig

Bei den Frauen katapultierte sich die Schweizerin Fiona Wedenig mit 5,16 Sekunden am längsten in die Luft, gefolgt von AndreaWharry (UK - 4,88 Sekunden) und Ingrid Koelbichler (AUT - 4,4 Sekunden).

Schlecht lief es heute für die deutschen Teilnehmerinnen. Anke Kirchner zu ihrem erfolglosen Lauf: "Ich war heute einfach nicht gut, morgen wird es besser."

Kristin Boese ging verletzungsbedingt gar nicht erst an den Start: "Ich habe mir gestern den Rücken verdreht und bereits zwei Behandlungen beim Krankengymnast gehabt. Heute wollte ich keinen Start riskieren, der Wind war eh ziemlich schwach. Morgen soll es wieder besser werden, da werde ich einen Start riskieren."

Für den letzten Veranstaltungstag sind die Disziplinen Hang Time oder Best Trick angesetzt.


Hang Time

<< Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE