zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
An den Halsentonnen geht es zur Sache

PWA Slalom World Cup Fuerteventura - Tag 4

Antoine Albeaus Vorsprung schwindet

29. Juli 2017 - Um kurz nach 13 Uhr fiel der Startschuss für den vierten Wettkampftag auf Fuerteventura. Zwei weitere Eliminations wurden abgeschlossen, die Ross Williams und Julien Quentel gewinnen konnten. Zwischenzeitlich wechselte auch die Führung in der Gesamtwertung. Diesen Makel konnte Antoine Albeau aber ein Rennen später wieder ausbügeln und die Führung zurückerobern.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Die Startlinie
Überschattet wurde der Tag von einem heftigen Crash zwischen Taty Frans und Pierre Mortefon im zweiten Finale. Taty verlor auf dem Weg zur ersten Halsenmarke die Kontrolle und wurde beim Sturz in das Material von Mortefon geschleudert. Dabei verletzte er sich an der Finne des Franzosen, so dass er nach kurzer ärztlicher Versorgung an Land den Weg ins Krankenhaus antreten musste.
Anzeige
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Sebastian Kördel erreichte zwei Mal das B-Finale um die Plätze 9 bis 16.
Sebastian Kördel erreichte zwei Mal das B-Finale und festigte damit seine Postion unter den Top 15.

Zwischenstand nach 7 Eliminations
1. Antoine Albeau (RRD / NeilPryde)
2. Matteo Iachino (Starboard / Point-7 / Shamal Sunglasses)
3. Ross Williams (Tabou / GA Sails / Mystic / Shamal Sunglasses)
4. Pierre Mortefon (Fanatic / NorthSails / Chopper Fins)
5. Julien Quentel (Patrik / Avanti)
6. Pascal Toselli (99NoveNove / Loft Sails)
7. Cedric Bordes (Tabou / GA Sails)
8. Ben van der Steen (Patrik / Gun Sails) 9. Cyril Moussilmani (99NoveNove / Severne)
10. Taty Frans (Starboard / GA Sails / Mystic)
...
13. Sebastian Kördel (Starboard / GA Sails)
16. Marco Lang (NorthSails / Fanatic)
39. Malte Reuscher (NeilPryde / JP)
54. Adrian Beholz (Sailloft Hamburg, Patrik, Maui Ultra Fins)
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Antoine Albeau geht in sich - nach der 6. Elimination hatte er die Führung in der
Gesamtwertung verloren, dann aber wieder zurückerobert
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Adrian Beholz
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Kurz nach dem Start ist das Feld dicht beisammen
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Crash Sequenz - #1
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Crash Sequenz - #2
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Crash Sequenz - #3
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Crash Sequenz - #4
<< Tag 3
Tag 5 >>